Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Befund ist da, diskrete Myositis....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Befund ist da, diskrete Myositis....

Habe ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben zwecks meinen hohen CK Werten.

Jetzt habe ich ambulant beim Chirurgen eine Biospie durchführen lassen weil der Termin im Muskelzentrum erst mitte Juni wäre.

Hier der Befund : Es handelt sich um eine sehr diskrete Myositis.Keine Vaskultitis. Kein Melanom

Tja und nun ?? Mein Hausarzt meinte nur : Nix schlimmes, was da zu machen ist wüßte er nicht....

Soll ich mit diesem Befund mitte Juni in das Muskelzentrum gehen oder wie gehe ich die Sache jetzt am besten an ??

Kann es doch was schlimmes sein ?? ZUMAL ES JA VERSCHIEDENE MYOSITIS GIBT

WÜRDE MICH SEHR ÜBER RATSCHLÄGE FREUEN HABE GROSSE ANGST

GRUSS

Hallo Kellmen
    Habe Polymyositis seit Juli05 und Dermamyositis seit06
    Ich würde einen Termin bei einem Rheumatologen machen, oder einer Rheumaklinik.
    Bei mir ist die Beinmuskulatur am stärksten betroffen,habe aber auch schwierigkeiten mit den Armen. Nimmst du irgendwelche Medis ein?
    Zur zeit nehme ich Ciclosporin, Cortison, Magenschutztabletten, Tramadol,Alendronsäre, Schmerztabletten, Ideos Kautabletten, und spritze 2 mal in der Woche Enbrel25mg
    gruß, nelke

Kommentar

Hey, nee nehme nur Pillen gg. Bluthochdruck und gegen mein Asthma ein...

Was ist besser für weitere Abklärungen, Rheumatologe oder Muskelzentrum ??

Welche Einschränkungen hast Du und wie alt bist Du wenn ich mal fragen darf ??

lieben Gruß
      Sascha

Kommentar

Hallo Kellmen,
        ich habe eine Einschlusskörpermyositis, hatte ca 15 Jahre einen CK-Wert von 250 bis 400 , in 2006 dann auch mal bis 800
        Habe ohne große Ausfälle ca 15 Jahre gut gelebt bis ich meine Diagnose bekam.

Da bei dir nicht klar ist, welche von den drei Myositis du hast, würde ich auf jeden Fall in ein Muskelcentrum gehen.

Ich denke einen Rheumatologen, wie Nelke meint, kanst du erstmal vergessen.

mfG
        Horst
        Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
        als habe man nur noch eine Stunde Zeit
        und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
        Und gleichzeitig so , als werde man das ,
        was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Hallo Holger, ja werde den Termin mitte Juni im Muskelzentrum wahrnehmen.

Hmm der Doc meinte heute nur : naja diskrete Myositis hört sich ja nicht schlimm an.

Wie sind Deine Ausfälle Holger ?? Schmerzen oder halt einfach keine Kraft mehr ??

Kommentar

Sorry meinte Horst.... [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Lädt...
            X