Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beide Kinder erhöhten CK Wert und auffälliges Ultraschall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beide Kinder erhöhten CK Wert und auffälliges Ultraschall

Hallo mein grosser(5) hat nun seit mehr als 2,5 Jahren eiinen erhöhten CK 2005 war die Biobsie neg. doch seine Werte lagen immer zwischen 500 und 1000 doch nun ist er auf 2799 an gestiegen.Nun ist bei seinem Kleinen bruder ebenfalls ein erhöhter wert von 7599 nun gehen sie von einer vererbaren muskelerkrankung aus.So nun waren wir am Samstag in der Uni Klinik beide haben einen auffälligen Muskel.
    Nun zu meiner Frage muss es eine Muskeldystophie Typ Becker sein,da es ja vom Alter und vererbar und so weiter sein oder gibt es noch andere erkrankungen die in dem Alter auftreten und vererbar sind und mit diesen hohen Werten auffahren.
    L.G.Tanja

Hi Tanja,

bin natürlich kein Arzt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass deine Söhne unter Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) leiden. Becker-Muskeldystrophie kann es nicht sein, da diese Erkrankung erst wesentlich später zur Erscheinung kommt.

Fighter_2006

Kommentar

Hallo Fighter,
      nun mach der Tanja doch nicht solche Angst!
      Die Becker-Muskeldystrophie wird zwar erst später Sichtbar, die erhöhten ck-Werte sind aber schon im frühen Kindesalter erhöht.
      Deshalb wird auch zur Bestätigung eines Becker-MD-Anfangsverdachtes bereits bei Kleinkindern ein ck-Test gemacht.
      Habe selber Becker; Mein Enkelsohn zum Glück nicht.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo!

Mein Sohn hat Gliedergürteldystrophie und hat auch sehr hohe ck-Werte.
        Also lass dich nicht verrückt machen, denn es gibt ein ziemlich großes Spektrum an Möglichkeiten, das in Frage kommt.

Nur wenige sind so schlimm wie Duchenne.

Alles Gute!
        Bärbl

Kommentar

Lädt...
        X