Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

husten bei duchenne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

husten bei duchenne

Hallo,
    mich würde mal interessieren wie ihr es so handhabt wenn eure Kinder ein paar Tage husten? Geht ihr gleich zum Arzt? Bei meinen beiden gesunden Jungs warte ich meist so 8-10 Tage ob sich der Husten bessert. Kann ich das bei Jannik (Duchenne) auch so handhaben oder besser nicht?
    Danke schon mal für Antworten
    Marion

Hallo Marion,

ich kann Dir leider nur sehr allgemein etwas dazu schreiben, da ich nicht einschätzen kann, wie weit der Muskelabbau bei Jannik fortgeschritten ist. Auch bei Duchenne gibt es unterschiedliche Verläufe.

Aber grundsätzlich ist bei Kindern mit Muskelerkrankung bei Husten auf die Atmung zu achten. Der Hustenreiz lässt die Atemmuskulatur, aber insbesondere das Zwerchfell deutlich mehr arbeiten, als normaler Weise. So kann es schnell, wenn die Atemmuskulatur betroffen ist, zu einer eingeschränkten Atmung kommen, da das Zwerchfell, der Hauptatemmuskel, einfach nicht mehr kann. Ein genügender Gasaustausch wäre dann nicht mehr gewährleistet. Dann wäre kurzfristig über eine zeitweise Beatmung nachzudenken.

Aber ob das bei Jannik in Betracht kommt? Keine Ahnung. Wenn Du Zweifel hast, geh mit Jannik zu einem Pulmologen und lass die Atmung prüfen.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

danke für die antwort. werde das mal abklären lassen.

Kommentar

Lädt...
      X