Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typ Becker-Kienr:Wie ist der Status Quo aufrecht zu erhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Typ Becker-Kienr:Wie ist der Status Quo aufrecht zu erhalten?

Hallo!
    Bei uns in der Familie wurde die Muskeldytrophie, vermutl. Typ Becker, anfang des Jahres diagnostiziert. Ich finde es gut zu wissen, dass man, obwohl so viele die Krankheit nicht kennen, nicht alleine ist. Aber neben den ganzen Informationen über die Krankheit, habe ich noch nicht herausfinden können, ob es etwas gibt, was den Status Quo aufrecht erhält. Ich meine damit, den weiteren Verlauf der Krankheit stoppt? (Das sie nicht zu heilen ist, weiß ich mittlerweile) Danke für die Antwort
    grüße [img]smile.gif[/img]

Hi Kiddy!
    Die Krankheit läßt sich so nicht stoppen. Das beste ist, einfach auf den eigenen Körper zu hören! Versuche nicht übermäßig gegen die MD anzukämpfen, es würde nur schlimmer werden. Das Wichtigeste ist, dass man keine Panik schiebt. Das ist das Schlimmste was man sich antun kann. Die Lebensqualität kann so weitgehends erhalten bleiben, nur man muss sich eben mit den Leistungseinbußen abfinden. Im Grunde wird nicht besser und so sollte man eben das geniessen, was noch machbar ist und sich weniger einen Kopf darüber machen, was man nicht ändern kann.

Gruß

Bandit
    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...

Kommentar

Hey,
      danke für die Antwort, auch wenn man sich eine andere gewünscht hätte ... klar...
      Gedacht habe ich mir das wohl schon, aber da ich Neueinsteiger in diesem Bereich bin, wollte ich doch lieber noch mal nachgefragt haben.
      Grüße-xxx

Kommentar

Liebe Kiddy wie du im anderen Thema schon geschrieben hast bist du weiblich das heisst das bei dir die Erkrankung im normalen nicht ausbrechen kann nur wenn du eine Mutation der Natur bist das heist du hast ein x und ein y chromoson aber das ist ja nun sehr selten das einzige worauf auch die überträgerinen achten müssen ist das Herz.
        L.G.Tanja

Kommentar

Lädt...
        X