Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CK Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CK Werte

Es war bei mir eine normale Vorsorgeuntersuchuntersuchung. Ich habe überhaupt keine Einschränkungen, bin voll mobil und eigentlich gut drauf. Die Ärzte können sich das auch nicht erklären und meinten nur, es könnte von einem riesigen Bluterguss oder von einer totalen Überanstrengung kommen. Gut, mein Sohn ist mir am Sonntag unabsichtlich auf meinen Oberschenkel gesprungen, und ich bin ca 40 Minuten langlaufen gegangen. Bin schon züßgig gelaufen. Was mich wundert, am Mittwoch in der Früh hatte ich einen Wert von ca 1800 und am Donnerstag in der Früh über 4000. Bevor die Ärzte mir was sagen, wollte ich mich so erkundigen, was ich sonst noch tun kann.

naja, da du allem anschein nach keinerlei muskuläre beschwerden und einschränkungen hast, würde ich mir darüber erstmal keinen allzu großen kopf machen und abwarten was die ärzte sagen. wichtig ist nur, sich nicht gleich verrückt zu machen, nicht immer das schlimmste vermuten und auch die ärzte sind keine götter, außerdem knallen die einem oftmals irgendwas hin, ohne sich darüber gedanken zu machen wie sehr sie damit die patienten verwirren und schocken können, was sich dann nach weiteren untersuchungen oder nach hinzuziehen eines anderen arztes plötzlich als völlig harmlos erweist. ich habe die muskeldystrophie vom typ becker-kiener und bei mir ist ein ck-wert bis 5000 völlig normal und wenn ich extremen sport gemacht habe hatte ich sogar werte bis knapp unter 15000. also ich würde dir raten dich nicht verrückt zu machen, dein leben ganz normal, oder sogar noch genußvoller zu leben und erst mal abwarten was die ärzte sagen und natürlich falls das ergebnis widererwartend doch negativ ausfallen sollte noch weitere ärzte und spezialisten hinzu zu ziehen. ganz liebe grüße alex

Kommentar

Lieber Alex !

Danke für Deinen Rat, werde ihn beherzigen.
      Liebe Grüße Hannes

Kommentar

Lädt...
      X