Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche REHA Klinike

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche REHA Klinike

Hallo,

ich habe Muskeldystrophie vom Type Gliedergürtel (bis jetzt- am Dienstag bekomme ich das Ergebnis einer erneuten Untersuchung von der DGM in Wiesbaden/Mainz) und müsste ende des Jahres wieder einmal in eine REHA. Im Moment geht es mir noch ganz gut. Ich kann noch laufen und arbeiten nur das Aufstehen geht kaum noch, Treppen laufen und die Addaptoren gehen langsam zurück. In der Liste der REHA Kliniken habe ich die Fachklink Lenggries gefunden.
    Hat jemand dort Erfahrungen gemacht? Bis jetzt war ich nur in den Schmidder Kliniken am Bodensee. Dort sind sie recht nett und die REHA hilft auch. Jedoch denke ich gibt es auch noch andere Einrichtungen, die evtl besser oder schlechte ? sind.

hallo,
    ich bin christina. habe zwar nicht die gleiche md wie du, aber ich war jetzt von einer woche für 4wochen in reha in der weserberglandklinik in höxter. die haben da eine spezielle therapie für muskelerkrankungen. dort habe ich auch eine patientin mit deiner md getroffen, die schon seit ein paar jahren dort hinfährt. ich kann ihr nur zustimmen: die klinik ist echt super! das war die erste klinik, in der ich überhaput war und bin auch nur durch das forum hier darauf gekommen. geh am besten mal auf die seite www.asklepios.de und dann unter standorte auf die stadt Höxter. da findest du alle wichtigen infos. ansonsten kannst du mich auch gerne per email anschreiben: smiling_kueken@yahoo.de
    die klinik, von der du geschrieben hast, kenne ich jetzt nicht, aber höxter soll immoment die beste klinik für md-patienten sein. da sind auch immer andere muskelpatienten da, mit denen man sich austauschen kann!
    so, will mal nich noch nen mega-roman hirein schreiben!

liebe grüße,
    christina

Kommentar

Lädt...
    X