Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps gegen Magenkrämpfe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipps gegen Magenkrämpfe?

Hallo,

meine (meist nächtlichen) Magenkrämpfe werden immer häufiger. Eine Magenspiegelung hat keine Ergebnisse gebracht. Jetzt habe ich gelesen, dass das auch zum Krankheitsbild gehören kann.

Bisher bin ich mit dem pflanzlichen Medikament Enteroplant ganz gut über die Runden gekommen. Aber vielleicht hat jemand Tipps, wie man die Krämpfe reduziert bevor sie kommen?!?

Viele Grüße!
    Benno

hallo benno,
    diese beschwerden kenne ich auch. oft wird ja auch geschrieben, dass die schwache rückenmuskulatur viel in der gegend mit dem magen ausmacht. bei mir ist es so, wenn ich viel stress hab und vor was sehr aufgeregt bin oder angst hab, dann treten diese beschwerden mehr auf, das ist bestimmt auch ein bischen psychisch. aber ich hab diese beschwerden auch schon so gehabt, und habe dagegen ein mittel gegen magenbeschwerden genommen und zwar "omep 20", das hat mir geholfen und zur zeit hab ich das auch nicht mehr. ich kenne es nur, dass man nachts aufwacht und dann so schmerzen hat ein paar minuten und dann ist es weg und ich schlaf wieder ein. du kannst darüber im internet nachlesen, einfach bei google omep eingeben.
    ich hoffe ich konnt dir ein bischen helfen.
    gruß steffi
    Zuletzt geändert von steffka; 10.06.2008, 07:44.

Kommentar

Danke für den Tipp

Liebe Steffka,

danke für deine Antwort! Ja, mit Aufregung und Stress hat das bei mir auch zu tun. Und mit Pepperoni im Essen... Danke für deinen Medikamenten-Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Ich habe gehört, dass es bei einem stationären Aufenthalt auch Ernährungsberatung geben soll. Weißt du oder vielleicht jemand anderes, ob es da Unterlagen oder Informationen gibt, an die man auch ohne Kur herankommen kann?

Viele Grüße
      Benno

Kommentar

hallo benno,
        nein da kann ich dir leider nicht helfen, ich musste sowas mal machen, bestimmt nicht freiwillig, naja egal, ernährungsberatung, aber ich hab das bei der aok gemacht, gwasi bei meiner krankenkasse, und die hat mir auch nur sachen erzählt, die ich schon längst wusste,
        aber sonst weiß ich leider nichts, sry
        liebe grüße steffi

Kommentar

Lädt...
        X