Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche rat wegen auto, bitte!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

brauche rat wegen auto, bitte!!!

ich möchte mich derzeit mal erkundigen, wie es ist, wenn ich mein auto versichern lassen möchte, ich habe nämlich gehört, dass manche versicherungen vergünstigen, wenn man einen behindertenstatus hat. kennt sich einer aus, hat das schon jemand gemacht?
    das ich die steuern ganz befreit bin, weiß ich.
    ich hoffe ich finde hier hilfe, das ist für mich alles ganz neu, und ich kenn mich nicht sehr aus.

schonmal danke für eure hilfe.

liebe grüße steffi

Hallo Steffi,

ich würde mich jetzt gerne irren, aber die Versicherung für ein Auto bekommt man leider nicht günstiger, wenn man eine Behinderung hat. Möglicher Weise könntest Du dein Auto über die Versicherung deiner Eltern laufen lassen, dass deine Eltern dein Auto als Zweit- Wagen über ihren Namen versichern. Dann zahlst Du nur die Prozente, die deine Eltern zahlen. Das geht aber auch nur, wenn der wagen bei der selben Versicherungsgesellschaft versichert wird. Ansonsten ist eine Erst- Versicherung immer mordsmäßig teuer.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Hallo Steffi,
      ich konnte meine Auto-Versicherungsbeiträge etwas reduzieren, indem ich mich bei meiner Vers.-Gesellschaft als sog. "Wenig-Fahrer" habe einstufen lassen. Macht schon was aus.
      Genaue Konditionen natürlich erfragen, oft Unterschiede bei den Gesellschaften. Günstiger ist es auch, wenn du Versicherer des Öffentlichen Dienstes nutzen kannst.

Viele Grüße
      Annette

Kommentar

hallo campina und guido,

ich habe mich bei vielen versicherungen erkundigt und dann kam heraus, dass es früher mal diese rabatte gab, aber die bei allen versicherungen abgeschafft wurden, ja der öffentliche dienst oder wenig fahrer macht was aus, aber auch andere angaben, wie kilometer pro jahr, alter und und.
        vielen dank für eure beiträge, jetzt weiß ichs ja.

grüße steffi

Kommentar

Lädt...
        X