Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKV mit FSHD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PKV mit FSHD

Hallo,

ich bin z.Zt. freiwillig gesetzlich (Familien-)verischert und würde gerne in die private Versicherung wechseln.
    Dabei habe ich keine Gesellschaft gefunden, die mich versichern will. Selbst mit dem Vorschlag bei der Versicherung, die FSHD aus der Verischerung auszuschließen, bin ich nicht weiter gekommen.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir jemand eine Verischerung, die FSHD-Patienten akzeptiert?

LG, volo

Hallo Volo, ich bin auch privat versichert !
    An deiner Stelle würde ich mir den Wechsel in die PKV reiflich überlegen.
    Denn solltest du mal erwerbsunfähig werden, was ich nicht für dich hoffe, mußt du von der kargen EU-Rente oder dann später von der Altersrente fast den vollen KV Beitrag selbst bezahlen. Die Rentenversicherung zahlt lediglich 7% der EU oder Altersrente als KV Zuschuss.
    Auch ist die Hilfsmittelversorgung vieler PKV´s miserabel. Teilweise wird nicht einmal ein Rollator bezahlt.
    Bei Abschluss solltest du vor allem darauf achten, daß der Hilfsmittelkatalog der GKV von der PKV erfüllt wird.
    Auf einen Leistungsausschluss wegen deiner FSHD würde ich mich aber nicht einlassen, da die Versicherung dann sicherlich versuchen wird notwendige Operationen und Hilfsmittel mit deiner Erkrankung in Verbindung zu bringen.
    An deiner Stelle würde ich mich bei der Verbraucherzentrale unäbhängig beraten lassen.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruss Thomas

Kommentar

Hallo,

ich bin der selben Meinung wie Tommy60. Eine gesetzliche Versicherung ist in Deinem Fall vorzuziehen, denn diese sind vom Gesetz her verpflichtet bestimmte Leistungen zu übernehmen, z.B. Hilfsmittel die die Behinderung ausgleichen). Das ist bei einer PKV nicht der Fall.
      Die FSHD aus der Versicherung auszuschließen wäre eine falsche und unkluge Entscheidung, es sei denn, Du hast Geld im Überfluss, so dass Du alle Behandlungen und Hilfsmittel selber zahlen kannst.

Gruß
      Gregor
      Gruß
      Bezzera

Kommentar

Lädt...
      X