Ich habe ein dringende Bitte an alle, die selbst Erfahrungen mit einer Form der Muskeldystrophie gemacht haben, oder sie im näheren Umfeld miterlebt haben.
Ich habe mich nun aus dem Grund heraus, eine Facharbeit anfertigen zu müssen, schon intensiv mit dem Thema beschäftigt und ein großes Interesse daran aufgebaut. Da es für mich sehr schwer ist mich in die betroffene Person hinein zu versetzen, bitte ich euch um Hilfe.
Wie habt ihr von der Krankheit erfahren?
Wie ist es möglich mit der Krankheit umzugehen? Bzw. ist es überhaupt möglich?
Wie hat sich euer Alltag und eure Lebenseinstellung durch die Erkenntnis verändert?
Welche therapeutischen Maßnahmen/ operativen Maßnahmen wurden durchgeführt?
Und mir persönlich am Wichtigsten: Wie reagiert das persönliche Umfeld und in wie weit ist es möglich einen 'normalen' Alltag zu führen (Bildung, Arbeit, Beziehungen?)
Ich bedanke mich im Vorraus sehr und hoffe auf Antworten!
Die Facharbeit könnte die Antworten als Anhang beeinhalten, wenn ihr möchtet könnt ihr also anonym bleiben. Natürlich werde ich die Arbeit zu Verfügung stellen, sobald sie fertig ist.
VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE!
Eure judith
Meine Emailadresse lautet: JudithEwald@web.de
Ich habe mich nun aus dem Grund heraus, eine Facharbeit anfertigen zu müssen, schon intensiv mit dem Thema beschäftigt und ein großes Interesse daran aufgebaut. Da es für mich sehr schwer ist mich in die betroffene Person hinein zu versetzen, bitte ich euch um Hilfe.
Wie habt ihr von der Krankheit erfahren?
Wie ist es möglich mit der Krankheit umzugehen? Bzw. ist es überhaupt möglich?
Wie hat sich euer Alltag und eure Lebenseinstellung durch die Erkenntnis verändert?
Welche therapeutischen Maßnahmen/ operativen Maßnahmen wurden durchgeführt?
Und mir persönlich am Wichtigsten: Wie reagiert das persönliche Umfeld und in wie weit ist es möglich einen 'normalen' Alltag zu führen (Bildung, Arbeit, Beziehungen?)
Ich bedanke mich im Vorraus sehr und hoffe auf Antworten!
Die Facharbeit könnte die Antworten als Anhang beeinhalten, wenn ihr möchtet könnt ihr also anonym bleiben. Natürlich werde ich die Arbeit zu Verfügung stellen, sobald sie fertig ist.
VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE!
Eure judith

Meine Emailadresse lautet: JudithEwald@web.de

Kommentar