Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassen!! Tipps, Ratschläge,Erfahrungen, sind hier angebracht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankenkassen!! Tipps, Ratschläge,Erfahrungen, sind hier angebracht!

Hallo ihr Lieben,
    Ich wollt bei euch nach Fragen ob jemand schon ein wechsel gemacht hat von einer Krankenkasse zu einer anderen.
    Wir würden gerne wechsel denn wir haben es dicke SATT!
    Kann jemande von euch helfen oder Tipps Ratschläge geben?
    Wie wohin was schreibt mir eure erfahrungen
    Liebe grüsse Melli

Krankenkasse wechseln?

Hallo Melli,

hm, ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob das heute noch was bringt? Ich nehme meine Krankenkasse mit meiner FSHD fast nie in Anspruch, ausser für Krankengymnastik oder mal Massagen. Aber WENN ich mal was hatte, wie z. B. vor 12 Jahren mal ein Wasserbett (habe ich heute noch und bin darüber froh wie nix!!), dann habe ich es auch bekommen. Oder vor nem Jahr ein Speedy Elektra (auch, wenn ich mit der Firma Speedy nicht zufrieden bin), habe ich auch erhalten. Musste halt was zuzahlen.

Bei welcher Kasse bist Du denn?

Gruss,
    Nicki-b

Kommentar

Also wir sind bei der AOK Baden -Württemberg !
      Unser Sohn (4-Jahre) hat Duchene,und jedesmal wen wir was für ihn brauchen machen die blöd rum,Ablehnung,Gutachten ,Gegengutachten usw....
      Als er mit 2 jahren einen Kopfschutzhelm brauchte,weil er durch die krankheit(damals noch nicht bekant)ständig stürtzte und sich am Kopf verletzte,sagten sie ,das gibts nur für Epilepticker.
      Als er ein höhenverstelbares Pflegebett brauchte (die Krankheit war dan bekannt)wollten sie uns eine Madratze genemigen um sie auf den Boden zu legen.Danach sagten sie dafür ist Pflegeversicherung zuständig,aber Pflegestufe wurde zuerst abgelehnt,begründung:er ist ja Quitschfidel....,Als wir das bett endlich durchgesetzt hatten,wolten sie uns ein anderes (Krankenhausbett)andrehen,usw...
      Mitlerweile wünscht er sich ein Fahrad so ein 3 rad von Dreisin,mit elektromotor damit kommt er klar,wir habem extra im werk mit ihm eins angeschaut.Aber 7000 euro können wir uns nicht leisten.
      Und Krankenkasse haben wir angst wegen den ganzen entteuschungen.
      Auch ein Rollstuhl wird bald nötig,laut Körperbehindertem Kindergarten,kann er nicht mehr so richtig,wird schnell müde.

Uns würde interesieren ob Andere Eltern mit anderen Kassen gleiche oder Bessere Erfahrungen gemacht haben.
      Denn uns Eltern ist es egal welche Kasse wir haben,hauptsache bei unserem Kind wird nicht immer alles abgelehnt.

Kommentar

Hallo Melli
        wir kenn das Problem mit dem ablehnen, wir sind bei der AOK Rheinland und die machen es einem auch nicht gerade leicht. Anfangs wollten die unserem Sohn(3) das Pflegebett auch nicht genehmigen aber Gott sei dank hatten wir eine sehr gute Ärtztin die hinter uns gestanden hat. Bei uns geht auch nichts ohne Druck zu machen. Wir arbeiten jetzt miteinem Kinderneurologischem Zentrum(Gustaf Heinemann Haus Bonn)zusammen, die helfen uns bei allem. ZB schreiben sie Gutachten die man einem Antrag beifügen kann oder legen bei einer Ablehnung Wiederspruch ein ,im grossen und ganzen sie die eine super Unterstüzung. wenn ihr bei euch inder Nähe auch ein Kinder Neurologisches Zentrum habt würde ich euch raten mit denen zusammen zu arbeiten denn die können oft mehr erreichen .
        LG Nicole

Kommentar

Krankenkassenwechsel

Hallo Melli,
          wir sind auch bei der AOK versichert und hatten bisher noch keine Probleme. Wir haben 2 Jungs mit Duchenne. Mein Großer (5 Jahre) hat seit einem Jahr die Pflegestufe eins, es wurde zwar der MDK vorbei geschickt, aber dann ohne Probleme bewilligt. Allerdings hab´ ich schon von vielen gehört , das wenn es um Hilfsmittel geht, sich die AOK gerne querstellt. Mir wurde jetzt schon mehrfach die TKK empfohlen.
          Wir benötigen nun auch einen Rollstuhl und einen Therapie-Stuhl, mal sehen was die AOK dazu sagt. Werde auf jedem Fall berichten.

Viele Grüße Kyara

Kommentar

Hallo,

wir sind bei der Knappschaft versichert. Und wir haben bis jetzt gar keine Probleme gehabt. Das hört sich alles nach Einsparungen eurer Kasse an. Die verlangen einen heiden Geld an Beiträgen und stellen sich dann so quer. Wenn alles nichts hilft, dann holt euch rechtsbeistand. Wenn die es nicht anderes wollen. Als wenn unser Leben nicht schon schwer genug zu händeln ist.

Kommentar

Kann nicht sein

Hallo ihr,
              das stimmt alls hätten wir es nicht schon schwer genugt.Bei uns ist es so das wir jetzt bald einige sachen brauchen und wir jetzt schon wissen das die AOK sich quer stellen wird.Es kann doch nicht sein das wir als Elter schon jetzt panik haben.Uns ist auch gesagt worden das wir bleiben sollen und mit dem Anwalt drohen und not falls einschallten.
              Wir sind auch mit unserem Eltern Sohn marvin in Psychologische behandlung und ende letztes Jahres hat es geheissen das die AOK die behandlungen nicht mehr zahlen will aber bei allen Patientenbei der AOK .Keine macht so blöd wie die und wir brauchen die unterstützung .Wir sind schon lange dort und sind sehr froh drum.
              Es ist uns klar das wir irgentwo anderes vieleicht auch kämpfen müssen doch nicht mit allen Mitteln.Ich kann euch sagen was wir uns schon anhören haben mussen!
              Ich danke euch schon mal darüber
              mfg Melli

Kommentar

Lädt...
              X