Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkranktes Kind an Becker- Muskeldystrophie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erkranktes Kind an Becker- Muskeldystrophie

Hallo
    Mein Name ist Mattias und wir Wohnen bei Stuttgart.
    Wir haben zwei Söhne 10 und 13 Jahre.
    Beim 13 Jährigen hat man mit zwei Jahren eine Becker-M über den CK wert festgestellt.
    Es geht ihm nicht so schlecht, er ist noch zu Gesung für eine Behindertenschule und zu Krank für eine Öffentliche Schule.
    Wer hat ähnliche Probleme und will sich mit uns austauschen.

Liebe Grüße!!

Hallo Mattias, uns geht es genauso. Ich mühe mich mit unserem Sohn in der dritten Grundschulklasse. Er hat keine Probleme mit dem Lernen, sondern nur mit dem Tempo beim Aufgaben erledigen. Unsere Ärztin hat uns empfohlen zum Jugenamt zu gehen, damit Tobias zu einem I - Kind wird. Wir haben in 2 Wochen einen Termin beim Kinderarzt, da sprech ich alles nochmals ab, bevor ich mich an die Behörde wende. Auf Konzentrationsproblemen wurde er vom Kinderarzt getestet, ohne Befund. Jetzt muss ich mich auch wieder bei der Lehrerin melden, damit wir alles absprechen. Viele Grüße Mary
    Viele Grüße von Mary

Kommentar

Hallo ihr!
      Wir haben auch ganz aktuell das Thema Schule bei uns. Unser Sohn ist 7 Jahre alt, letztes Jahrschon zurückgestellt worden und muss jetzt im Sommer zur Schule. Nach langem Hin und Her wird er jetzt wohl als I-Kind in eine Integrationsklasse kommen. Zusätzlich werden wir einen I-Helfer beantragen, der ihm beim Toilettengang usw. zur Seite steht. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann klappen wird.
      Fazit: Es ist oft ein Kampf (vor allem mit dem Bürokratismus), aber manchmal lohnt es sich!
      Viele Grüsse.

Kommentar

Lädt...
      X