Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat jemand erfahrung mit Clenbuterol gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hat jemand erfahrung mit Clenbuterol gemacht

hallo,
    ich habe ein Thema gelesen von 2006 hier im forum , es ging um ClenbuteroL
    nun wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt der das Mittel getestet hat ; BZW DAS Medikament einehmen tut und wie es bei den jenigen wirken tut bzw helfen tut,
    es würde mich freuen mehr darrüber zu erfahren , finde aber leider in google zu wenig darrüber und meistens sind es Bodybuilder die darrüber diskutieren
    wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

LG leyla

spiropent

Hallo Leyla,

ich selbsthabe keine Erfahrung damit gemacht. Mein Vater nimmt das Medikament Spiropent schon eine ganze Weile und sein persönlicher Eindruck ist, dass es zumindest am Anfang ganz gut geholfen hat. Er hat mittlerweile zu seiner HyperPP noch eine Muskelatrophie bekommen und man sieht es ihm auch an. Allerdings ist er noch in der Lage ohne Rollstuhl auszukommen, er geht zwar am Stock, aber auch nicht immer (Je nach Befinden) Treppen steigen geht meist gar nicht mehr.

In welchem Zusammenhang fragst du denn? Willst du dir Clenbuterol verschreiben lassen, oder wurde es dir bereits verschrieben?

LG Anke
    Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

hi supanova

danke für deine antwort
      habe gelesen das es gut sein soll das clenbuterol,
      hatte dein vater vor clenbuterol eine muskelatrophie oder nach der einnahme ? hab das nicht so verstanden
      ich würde gerne was probieren ,weil bin zu schwach geworden und treppen steigen geht fast garnicht mehr
      weiss nicht ob ich mich wagen soll,
      jemand wollte mir steroide besorgen aber ich habe vor den grossn nebenwirkungen angst, da werde ich ja auch noch vermännlicht zusätzlich dann lieber rolli lol

LG leyla

Kommentar

Hallo Leyla,
        wir haben von einer Bekannten mit Muskeldystrophie gehört, die Clenbuterol genommen hatte. Zuerst ging es ihr kräftemäßig besser, dann hat das Herz nicht mehr mitgemacht.
        Auch Ärzte, die sich mit neuromuskulären Erkrankungen auskennen, warnen dringend davor, dieses Mittel einzunehmen, da der Herzmuskel geschädigt werden könnte.
        Ich verstehe ja, dass man bei einer sonst unheilbaren Krankheit seine Hoffnungen an jeden "Strohhalm" hängt. Aber was nützt es, wenn man mit etwas mehr Kraft stirbt?
        Liebe Grüße
        Anita
        ms

Kommentar

hi danke für deine antwort

echt schlimm sowas,
          habe gehört das dieses mittel nicht soviele nebenwirkungen haben soll
          hatte sie denn eine hose dosis gehabt? bei niedriger soll es angeblich ungefährlich sein ,
          und das man davon sterben kann oje ,nur manchmal wünschte ich tatsächtlich ich wäre tod ,doch wenn ich ein mittel nehmen könnte um meine kraft zu steigern aber mein leben riskieren müsste, kriege ich doch angst davor
          LG leyla

Kommentar

Huhu Leyla!

Natürlich hat Papa die Atrophie schon vor der Einnahme gehabt. Habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt, entschuldige. Er hat schon lange Probleme mit der Muskulatur. Sein Neurologe hat ihm das Mittel verschrieben und seit der Einnahme geht es ihm eigentlich besser. Er nimmt es jetzt sicher schon 3-4 Jahre, am Anfang hat man die Verbesserung in derBeweglichkeit wirklich gesehen, mittlerweile hat es sich eingependelt und ich denke, dass es höchstens verzögert, aber nicht mehr wirklich verbessert.
            bisher hat Papa keine Probleme mit dem Herzen oder Nebenwirkungen. Ich glaube allerdings, dass es echt wichtig ist, dass du das vorher mal mit deinem Arzt besprichst. Auf eigene Faust solltest du es nicht einnehmen. Papa nimmt 2x1 Tablette pro Tag.
            Ich glaube, Papa hat vorher einige Tests machen müssen, um Risiken auszuschließen.

Von dieser Nebenwirkung mit der Schwächung des Herzmuskels hab ich bisher noch nicht gehört, aber ich denke auch, dass jeder ganz individuell auf die Medikation reagiert. Man sollte halt den Nutzen abwägen.
            bist du denn in Behandlung bei einem guten Arzt?
            Drück dir die Daumen, dass dir weitergeholfen wird.
            LG Anke

Kommentar

hiii supanova

ah jetzt hab ich es kapiert,
              das freut mich das es dein papa helfen und vor allem stoppen konnte ,
              ich denke auch das es bei jeden anders reagieren tut,
              und ein guten arzt naja habe ich leider nicht,der nimmt sich zu wenig zeit,
              und die test werde ich sicher auch machen müssen ,mal sehen , hast du den artikel gelesen in www.muskelschwund.de
              da gibts nun auch neues aus china , guck mal rein
              klick auf 27.02 den neuesten artikel

LG leyla

Kommentar

Hallo leyla, danke für den link.Klingt interessant. Die Seite kannte ich noch gar nicht.

Hab heute mal mit Papa über das Sorbisterit geredet,... er meint, er nimmt mittlerweise 3x1 täglich und dass es manchmal besser, manchmal unverändert ist. Zumindest hat er den Eindruck, dass es nicht sonderlich schlechter wird. Ich glaube nicht wirklich, dass das Medikament dieKrankheit stoppen kann, höchstens den Verlauf etwas herauszögern.

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob bei meinem Vater der Muskelschwund eine Zusatzerscheinung der eigentlichen Erkrankung ist, oder ob er den noch zusätzlich hat..

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf? gibt es in deiner Nähe kein Muskelzentrum an das du dich wenden kannst, wenn du mit deinem Facharzt nicht so zufrieden bist?
                Wir haben Glück mit unserem Arzt, aber er kennt uns auch schon 20-25 Jahre.
                Wie gesagt, mach dich mal schlau ob du nicht in deiner Nähe ein MZ hast und dann lass dich da nochmal gut beraten und lass dich nicht einfach abspeisen.

Bloss nicht aufgeben ;o)
                Liebe Grüße Anke

Kommentar

hallo supanova

ich komme aus hamburg , das mit den muskelzentrum werde ich versuchen ,
                  manchmal ist es echt schwer sich aufzuraffen und zu kämpfen vor allem wenn man depressionen bekommt dann dauerts immer eine zeitlang bis ich wieder hoch komme,
                  das ist super das dein dad ein guten arzt gefunden hat , irgendwie habe ich pech mit ärzte ob hausarzt neurologe oder mein hautarzt alle hören die nur mit ein ohr zu
                  vetrauen habe ich keins zu ärzte, irgendwie erklärt auch kaum einer was richtig,alles 0815 gerede ,versteh nur bahnhof,
                  aber dafür gibts ja den www
                  da informiere und suche ich immer selber nach , und weiss jetzt das ich eine rosacea habe lol , wobei mir die hautärztin immer was von akne erzählt hat und dementsprechend starke mittel dafür gab,war danach noch roter im gesicht ( wegen den erweiterten ädderchen)
                  aber danke für deine info bezüglich des clenbuterols
                  so könnte ich vielleicht wenigstens versuchen es etwas zu verlangsamen

LG leyla

Kommentar

Hallo Leyla
                    in Hamburg gibt es seit ein paar Jahren ein Muskelzentrum im UKE Eppendorf. Versuch es doch mal dort. Wir sind allerdings in der Muskelsprechstunde für Kinder, wie das bei Erwachsenen ist weis ich nicht. Die Adresse steht auch auf der Liste von der DGM.
                    Viele Grüße Mary
                    Viele Grüße von Mary

Kommentar

danke Mary 68

für die information ,ich werde so schnell wie möglich ein termin machen , das ist ja auch nicht so weit von mir die klinik,
                      super ,
                      LG leyla

Kommentar

hi marry

danke für deine antwort
                        habe heute schon dort angerufen am samstag weil ich einfach mal nicht zu lange warten wollte,
                        habe die rufnummer dann raus gesucht , wurde zur rezeption verbunden un die frägt wieso ich am samstag anrufen tu ,lol
                        ich soll am montag noch mal anrufen zum termin vergabe, komisch dachte krankenhäuser sind immer offen ,oder vielleicht ist es mein fehler und die termine werden am wochenede nicht vergeben, keine ahnung , jedenfalls ich werde weiter suchen und versuchen ,
                        Lg leyla

Kommentar

Hallo leyla!
                          Wünsche Dir viel Glück und Erfolg und dass du wieder etwas Vertrauen in die Ärzte fassen kannst- man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren

Alles Gute für dich
                          LG Anke

Kommentar

Lädt...
                          X