Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

behandlung mit stammzellen in china

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

behandlung mit stammzellen in china

hi habe gerade darrüber gelesen in

in der leiste information
    und dann auf medizin und forschung klicken und
    beitrag vom 27.02 lesen ,

was haltet ihr davon

Hallo leyla,

ehrlich gesagt, ich halte davon gar nichts. Das sind Geldmacher im eigenen Intresse. Aus der Mitteilung geht doch klar hervor, dass Wirkungsgrad so einer Kur praktisch der gleiche ist, wie bei einer herkömmlichen physiotherapeutischen Kur. Da werden in der Regel auch Besserungen erzielt. Da bei der Stammzellenkur eine physiotherapeutische Kur gleich mitgeliefert wird, ist natürlich eine Besserung zu verzeichenen. Aber der Beweis dafür, dass die Besserung auf die Stammzellen zurückgeht, bleibt leider aus. Da wird dann um den heißen Brei geredet, dass die Stammzellenkur bei jedem anders anschlage. Klar, ein Löffel Sand schlägt auch bei jedem anders an.

Der medizinische Ansatz einer wie beschriebenen Stammzellentherapie ist auch kompletter Blödsinn. Man kann nicht irgendwo hin Stammzellen spritzen und dann passiert ein Wunder. Zumal bei der nach der Methode behandelbaren Muskeldystrophie Duchene ist diese Vorgehensweise, man muss es so deutlich sagen, medizinisch idiotisch. Bei den nervlich bedingten Muskelerkrankungen nach meinem Dafürhalten zumindest, milde gesagt: medizinisch unausgereift.
    Ohnehin sind die aufgelisteten Erkrankungen, die von dem Unternehmen behandelt werden, offensichtlich wahllos zusammengestellt. Und es gäbe noch viele offene Fragen und Kritikpunkte weiter zu erwähnen.

Natürlich, jedem steht es frei, zu glauben, ein paar Stammzellen irgendwo hingespritzt, würden schon Wunder wirken. Aber unter medizinischer, therapeutischer und rationaler Betrachtung ist dieses Angebot nur eins: Mist.
    Nimmt man den finanziellen Aspekt noch hinzu, dann ist es Abzocke.

Ich würde meine Hoffnung also nicht zu stark an solche fragwürdigen Methoden hängen. Bei FSHD ist es leider so, dass die Medizin derzeit noch nichts hat, woran sich konkrete Erwartungen knüpfen ließen. Meine Hoffnungen gelten daher eher meinem sozialen Umfeld und mir selbst. Wenn ich mir das Umfeld und meine Erwartungen so gestalten kann, dass es mir gut geht, dann ist die Medizin sowieso zweitrangig.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Lädt...
    X