Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche schuhe im sommer anziehen bei schienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche schuhe im sommer anziehen bei schienen

    hallo,ich bräuchte euren rat, und zwar fahre ich bald in den urlaub ans meer und ich habe fussheber schienen nun bis jetzt war kein problem eine jeanshose und turnschuhe hatte ich und man sah die schienen nicht, doch am strand bei der hitze ist es unmöglich, was kann man den für schuhe tragen das man nicht unmächtig von hitze wird,

    es ist vielleicht oberflächlich ,docgh mich stört es total ,wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie ihr das hin kriegt

    lg leyla

    #2
    Hallo Leyla,

    als ich meine Schienen im Winter bekam dachte ich auch, ich würde nie mehr etwas anderes als lange Hosen und geschlossene Schhe anziehen aber inzwischen denke ich da anders.
    Ich habe die Schienen als einen Teil von mir akzeptiert und es stört mich nicht mehr, ob man sie sehen kann oder nicht.
    Gerade wenn es besonders warm ist ziehe ich gern eine 3/4 lange Caprijeans und Trekkingsandalen an. Wem nicht gefällt, was er sieht, der darf gerne wegschauen ;-)

    Mit dem Schuhwerk mußt du natürlich sehen, was dir am besten Halt gibt. Ich mag meine Trekkingsandalen sehr, weil man die an so vielen verschiedenen Stellen individuell einstellen kann und die Riemen trotzdem breit genug sind, um mir den nötigen festen Halt zu geben.

    Solltest du gar nicht auf festes Schuhwerk verzichten wollen - bei dem man die Schienen nicht sieht - dann empfehle ich dir die leichten Laufschuhe, die mit viel luftdurchlässigem Stoff gearbeitet sind. Wenn du mal "Laufschuhe" googelst, siehst du gleich, welche Sorte ich meine.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!!!

    LG, Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

    Kommentar


      #3
      hallo heike ;-)

      danke dir für deine antwort ,ich denke das ich auch erst mal lernen muss
      die schienen zu akzeptieren ,leichter gesagt als getan lol,
      ich werde mich mal erkundigen welche schuhe du meinst,

      bald fahre ich ans meer an die adriaküste und bei der hitze dort muss ich etwas anderes als das was ich jetzt trage finden .sonst schmelze ich wie butter weg,

      schönes Wochenende leyla

      Kommentar


        #4
        hallo leyla und alle andren,
        ich kenne das problem auch, ich würde so gern ballerinas tragen, aber erstmal halten in manchen die schienen nicht und dann der fuß selber auch nicht, so dass man immer mit den zehen versuchen müsste, den schuh krampfhaft und einigermaßen festzuhalten und nicht mal dann hälts =(. ich habe mir jetzt ballerinas gekauft und gehe damit die woche zum schuhorthopäden, die schiene hält zwar aber mein fuß nicht im schuh, so dass man den fuß an der schiene festmachen müsste, ich hoffe das klappt, der orthopäde hat gemeint das kann man machen, das es hält. gibts hier drin sonst keinen der sich noch mit so sachen auskennt???? der das auch schon ausprobiert hat oder sogar hat, offene schuhe mit schienen (ballerinas)?

        ist schon blöd, wenn man nicht anziehen kann was man will und immer irgendwie behindert ist, das deprimiert mich auch immer so, grad wenn man dann andre sieht die damit rumlaufen ohne probleme, sogar rennen können damit

        liebe grüße steffi

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade in einem anderen Forum den Tipp bekommen, mal mit Klettband zu arbeiten. Wenn man z.B. eine Seite in den chuh klebt und die andere Seite unter die Schiene, gibt es da schonmal kein Verrutschen mehr!
          genauso kann man sicher auch ein Klettband um den vorderen Fuß binden und an der Schiene fixieren, so dass auch vorne der Halt gegeben ist, selbst wenn die Schuhe etwas lockerer sind.

          Viel Spass und vor allem Erfolg beim ausprobieren :-)
          Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

          Kommentar


            #6
            HIIII meine Leidensgenossinen

            also die Idee mit dem Klettband ist schon mal garnicht schlecht ich werde es mal ausprobieren,vielleicht klappts ja doch
            und na dann hole ich mir 100 Paar Schuhe ,
            Typisch Frau eben

            LG und schöne Ferien Leyla

            Kommentar


              #7
              ich war gestern beim schuhorthopäden und es klappt, da gibts so fußheberschienen mit so nem klett dran, der am gelenk festgemacht wird und die schienen werden in die schuhe hineingeklebt damit die halten. ich bin so froh, hab`s mir so gewünscht =)

              gruß steffi

              auch schöne ferien und urlaub

              Kommentar


                #8
                Da freue ich mich aber!!!!
                Dann wünsche ich dir fröhliches offene-Schuhe-tragen!

                LG, Heike
                Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

                Kommentar

                Lädt...
                X