Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP nach Rideu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OP nach Rideu

Hallo zusammen,

mein Sohn ( 7 Jahre alt ) soll nun nach Rideu operiert werden.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben.

Denn mich würde interessieren, wie schnell stehen die Kids wieder auf, nach der OP. Julian soll ja bereits am nächsten Tag laufen. Jedoch ist er auch sehr stur. Und ich weiß nicht, ob er es macht.

Und was kommt alles auf mich zu ?

Ich mache mir wirklich sehr viele Sorgen und würde mich über einen Ausstausch freuen.

Lg Ela

Hallo Ela,

gerne dürfen Sie in dieser Frage die telefonische Beratung der DGM in Anspruch nehmen (s. u.)
    Franz Stefan
    DGM Sozial- und Familienberatung

Für die Entscheidung, nach welcher Methode Sie Ihren Sohn operieren lassen, sollten Sie folgendes bedenken:
    Die Methode nach Rideau, nach der Hüfte, Knie und Ferse gemeinsam operiert werden ist als Einheit zu verstehen.
    Wann der richtige Zeitpunkt für die OP ist, kann nur der Experte, der für diese Operationen ausgebildet ist, verlässlich entscheiden. Schnelles Remobilisieren Ihres Kindes trägt entscheidend zum Erfolg der Operation bei.
    Bei der OP nach Rideau, wird Ihr Kind nur einmal operiert, nicht in mehreren Abschnitten.
    Es ist legitim, sich für schwerwiegende Eingriffe eine zweite Meinung einzuholen.

Aus Erfahrungen die mir Eltern berichtet haben, weiß ich, dass die Kinder oft schon am Tag nach der OP wieder stehen. Erfahrenen Physiotherapeutinnen und -therapeuten wirken auf die Mobilisation hin und Sie als Mutter (Eltern) sind im Idealfall "nur als Motivationshelfer" eingebunden. Die Erfahrungen, dass Kinder oft bereit sind, Anforderungen nachzukommen, die nicht von den Eltern gestellt werden, ist ja bekannt. Trauen Sie Ihrem Sohn diesen Schritt zu!

Ich wünsche Ihnen viel Post von "betroffenen Eltern"!
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    F. Stefan
    Fragen an die Sozialberatung: 07665 / 9447 - 30
    E-Mail: franz.stefan@dgm.org

Mit freundlichen Grüßen
    Franz STEFAN
    DGM Sozialberatung

Kommentar

Lädt...
    X