Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha mit Hund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reha mit Hund?

Hallo an alle,

letztes Jahr habe ich das grosse Glück gehabt, dass mir ein in Frankreich ausgebildeter Assistenzhund quasi "gespendet" wurde. Meine Hündin hilft mir sehr viel, sie zieht mir z. B. die Hose und Socken aus, zieht mir nach dem duschen das Handtuch unter dem Hintern weg. Sie apportiert alles, was ich ihr sage, wer kennt das nicht: wenn einem was herunterfällt? Sie öffnet und schliesst Türen/Schränke, macht das Licht an oder aus, holt Hilfe auf Befehl und und und.

Nun steht eine Reha an. Ich gehe auf keinen Fall ohne sie. Das ist so, als würde man einem Blinden seinen Hund wegnehmen. Kennt jemand Klinken, in die solch speziell ausgebildeten Hunde mitdürfen? Sie begleitet mich überall hin: zum einkaufen in den Laden, zum Arzt, zur Arbeit, sie ist immer und überall dabei. Sogar Fluggesellschaften nehmen sie in der Kabine mit!!

Nun wollte ich wieder in die Klink Hohe Meissner in Bad Sooden-Allendorf. Die lehnen Assistenzhunde ab! Also kann ich da nicht hin. Wer hat Ideen?

Viele Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,

erst einmal möchte ich dich zu deinem Begleithund beglückwünschen !

Wo hast du den ausgebildeten Hund herbekommen ?
    Vielleicht können sie dir dort Empfehlungen geben ?

Wenn nicht, dann würde ich noch andere Vereine - die Begleithunde ausbilden - danach fragen.
    Vielleicht können sie dir auch bei der Kommunikation und Überzeugung in der Rehaklinik helfen ?

Wünsche dir viel Erfolg !

Kannst du uns bei Erfolg die Rehaklinik mitteilen ?
    Herzliche Grüße,
    Daniela alias Zwara.

central core disease, 41 Jahre

Kommentar

Lädt...
    X