Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkt ihr den alkohol?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

merkt ihr den alkohol?

hallo,

wenn ich mal mehr trinke an nem abend dann tun mir am nächsten tag immer die unterarmmuskeln weh, also richtige muskelschmerzen, kennt das jemand_?
    hat alkohol eine besondere wirkung auf die erkrankten muskeln?

gruß steffi

Hallo steffi,
    also, wenn ich mal etwas mehr Alkohol trinke, hab ich sofort schwere Koordinationsprobleme beim - sowieso schwierigen - Laufen, aber am nächsten Tag merk ich nix mehr davon. Auch keine Schmerzen.
    Ich glaub aber, dass Alkohol ganz allgemein sicher nicht gut ist für kranke Muskeln ...
    Lieben Gruß vom Hanno

Kommentar

Hallo,

also wenn ich mal etwas mehr trinke (leider hab ich Trinkmengenvorgabe wg Herzschwäche - von daher iss nicht mit betrinken :-) ) dann merke ich - hab bestehende gleichbleibende Muskelschwäche ungeklärter Diagnose - dass die Beine sehr schwer und müde sind - schon nach 1-2 Gläsern Bier oder Wein oder Sekt.
      Da ich glaube deshalb weil alles so schwer geht dann , einen erhöhten Kraftaufwand habe beim Laufen , ist es glaub ich so, dass deshalb evtl Muskelschmerzen auftreten. Ich persönlich hab keine schmerzen. bei mir äussert sich das in "schlappheit" oder eine Art muskelkater.
      Ich denke auch, dass der körper durch alkohol auch in kleinen Mengen immer geschwächt wird - fehlende Koordination, Müdigkeit usw. und deshalb der körper auch einen Mehraufwand hat das alles wieder "ins lot" zu bringen und zu verarbeiten .

Kommentar

koodrinationsschwierigkeiten ohja und wie

aber schmerzen habe ich keine dadurch am nächsten tag,
        ich merke aber das ich wenn ich getrunken habe extrem schnell müde werde,
        früher habe ich es nie gemerkt , jetzt vertrage ich es so gut wie garnicht mehr,

Kommentar

Hallo

also ich habe ne Hyper PP und ich merke Alkohol immer sehr- meist vor allem in der Nacht und am nächsten Tag- dann kann ich mich nämlich kaum bewegen und habe eine stark schmerzende Muskulatur. Seit ich das weiß und meine Erfahrungen damit gemacht habe, verzichte ich völlig auf Alkohol. Geht auch. (Zum Glück schmecken mir Bier und Wein eh nicht*grins*)
          Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich Alkohol trinke merke ich erst mal eine totale Entspannung. Kommt auch darauf an was ich trinke. Wein vertrage ich nicht so gut - Wassereinlagerungen. Bier ist ok. Ich muß allerdings vorausschicken, daß das ganz geringe Mengen sind. Also 200 ml Mineralwasser und einen Schluck Bier dazu für das ganze Glas. Beim Wein ebenso. Also ganz verdünntes Radler oder Schorle. Am nächsten Tag merke ich dann eigentlich nichts. Müde bin ich auch ohne Alkohol. Das kommt aber von dem Medikament,welches ich zum Schlafen brauche.

LG Rena

Kommentar

Also ich habs bei mir auch noch nicht ganz durchschaut.

Es ist paar mal passiert, dass ich nach Wodka oder Whiskey, also pur ohne zu mischen, schon schmerzen in den oberarmen hatte, da hat jede bewegung höllisch weh getan. Hat bis zum nächsten abend ungefähr angehalten. Bei Bier ist es nie passiert. Und bei hartalk eigentlich auch schon sehr lange nicht mehr.

Man kann da bestimmt mit etwas "trinkerfahrung" dagegen steuern. Also vor dem trinken gut essen, zwischendurch immer wasser trinken um nicht sehr zu dehydrieren und am nächsten morgen salziges essen und noch mehr minerallwasser.

Hab übrigens FSH, aber das tut wohl nicht viel zur sache.

Mal ne nebenfrage.. ist das richtig, dass in den muskeln recht viel wasser gespeichert wird? Ich merke dass ich viel mehr wasser trinke nach dem "alkohol" als meine sonstigen freunde. Bzw ich es muss, wenn ich keine kopfschmerzen wegen dehydrierung haben will.
              It doesn´t matter if you have a gun or not - just act like you have one!

Kommentar

Ich kann gar keinen Alkohol vertragen, bekomme gleich einen roten Kopf und das ganze Gesicht schwillt an. Nach ca. einer Stunde geht dann alles wieder weg.

mfg

Brigitte

Kommentar

Es kommt schon mal vor, dass ich ein paar Flaschen Bier am Abend trinke.Am Tag danach habe ich auch meistens ziemlich schwere Beine bzw. auch einen leichten Schmerz.
                  Deswegen trinke ich nur noch alkoholfreies Bier, wenn es sich einrichten läßt *grins*

Definitiv ist Alkohol nicht gut für Muskelkranke.

MfG

Kommentar

hmm naja ich muss sagen, ich hab zumindest aufgrund meiner Muskelkrankheit nie probleme mit Alkohol gehabt, ich muss sogar sagen, das ich dadurch manchmal das Gefühl hatte, fitter zu sein xD
                    ich trink nur nicht mehr soviel wegen leichter Herzrythmusstörungen

aber ich kenne ne Menge Muskeldytrophiker, die alle samt gut un gerne mal was trinken, und damit keine probleme haben

klar ist es logisch, das einem die Einschränkungen unter Alkoholeinfluss schneller auffallen, aber wenn mans nicht übertreibt warum nicht.

Allerdings was du sagtest, wegen der Schmerzen nach Alkoholgenuss, so hab ich auch Freunde, die unter ICP (Spastik) leiden, bei denen das genau so ist, deswegen, denk ich mal, manche haben eben dieses "Pech" andere nicht,

grüßle
                    Memento moriendum esse

Kommentar

Lädt...
                    X