ich bin seit einem 3/4 Jahr mit einem tollen Mann zusammen,der an Gliedergürtelmuskeldystrophie erkrankt ist!(Typ Becker)
Bevor wir uns das 1.te Mal getroffen haben, hat er mir von seiner Erkrankung/Einschränkung erzählt!Meine Vorstellungskraft reichte allerdings nicht, um die Tragweite dieser Erkrankung zu erfassen!
Wir sind 2 sehr unterschiedliche Typen Menschen und haben 2 unterschiedliche Sichtweisen/Arten mit der Erkrankung umzugehen!Ich bin wissbegierig, möchte gut informiert sein und mich austauschen, sowohl mit Gleichgesinnten(also Partnern,Angehörigen), wie auch mit anderen Erkrankten!
Mein Freund möchte über die Krankheit möglichst wenig wissen, es reicht, daß er weiß, daß er sie hat und gut(oder auch nicht gut
)
Jetzt bin ich in einem Intressenkonflikt geraten, denn ich habe Informationen und kann mich mit Ihm nicht austauschen, weil ich Ihm versprochen habe, daß wir darüber nicht reden!Vielleicht mag jemand mir erzählen, wie er mit seinem erkrankten Partner umgeht, was sich für Probleme ergeben, wie ggf. die Verlaufsformen sein können, oder wir Betroffene sich selber fühlen und wie sie es schätzen angesprochen zu werden!
Würde mich über einen Kontakt/Kontakte freuen!Wünsche allen einen schönen Wochenstart!Lg Katzenauge88
Bevor wir uns das 1.te Mal getroffen haben, hat er mir von seiner Erkrankung/Einschränkung erzählt!Meine Vorstellungskraft reichte allerdings nicht, um die Tragweite dieser Erkrankung zu erfassen!
Wir sind 2 sehr unterschiedliche Typen Menschen und haben 2 unterschiedliche Sichtweisen/Arten mit der Erkrankung umzugehen!Ich bin wissbegierig, möchte gut informiert sein und mich austauschen, sowohl mit Gleichgesinnten(also Partnern,Angehörigen), wie auch mit anderen Erkrankten!
Mein Freund möchte über die Krankheit möglichst wenig wissen, es reicht, daß er weiß, daß er sie hat und gut(oder auch nicht gut
)Jetzt bin ich in einem Intressenkonflikt geraten, denn ich habe Informationen und kann mich mit Ihm nicht austauschen, weil ich Ihm versprochen habe, daß wir darüber nicht reden!Vielleicht mag jemand mir erzählen, wie er mit seinem erkrankten Partner umgeht, was sich für Probleme ergeben, wie ggf. die Verlaufsformen sein können, oder wir Betroffene sich selber fühlen und wie sie es schätzen angesprochen zu werden!
Würde mich über einen Kontakt/Kontakte freuen!Wünsche allen einen schönen Wochenstart!Lg Katzenauge88

Ich habe kein Mitleid, aber sehr viel Mitgefühl und ich bin eine junge Frau, die trotz aller widriger Umstände sehr sehr sehr doll verliebt ist!Ich hoffe, daß wir einen manchmal zugegeben langen steinigen Weg miteinander gehen werden und ich würde mich freuen,wenn ich Dich bezüglich einiger Unklarheiten ansprechen könnte!?!
)!Wie schätzt Du das für Dich ein?Was tut Dir gut?-Bedingungslose Ehrlichkeit???
Kommentar