Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hippotherapie bei FSHD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hippotherapie bei FSHD

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit Hippotherapie ?
    Meine Physiotherapeutin meint, dass könne ganz gut sein für eine bessere Bewegungs-Koordination der Muskeln.
    Ich hab auch schon einen Reiterhof gefunden, aber die Therapeutin dort meint, die Krankenkasse würde das vielleicht nicht bezahlen. Bevor ich jetzt also bei der Kasse anfrage, wär es gut zu wissen, ob schon mal jemand eine Hippotherapie auf Rezept bekommen hat, wie das begründet wurde und ob die Reitübungen etwas gebracht haben.
    Besten Dank für jede Hilfe.
    Gruß vom Hanno

Ich kann dir zwar leider keine Antworten auf deine Fragen geben, bin aber sehr gespannt, ob sich jemand findet, der dir da Informationen zu geben kann.

Weißt du denn, wie teuer das wäre, wenn die KK die Kosten nicht übernimmt?

Neugierige Grüße, Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Hallo Heike,
      30 Minuten Einzeltherapie kosten 26,30 €.
      Ich denke, auch wenn die Kasse das nicht übernimmt, werd ich es unbedingt ausprobieren - bin auch neugierig
      Gruß vom Hanno

Kommentar

Reitherapie

Hallo Hanno
        mein Sohn hat Reittheraphi aber dies läuft über den Körperbehinderten -Kindergarten.Wir als Eltern haben eine Reitkasse für die verpflegung für das Pferd wie es sonst ab gerechnert wird weis ich auch nicht.
        Ich merke nur das es meinem Sohn sehr gut ihm geht.Und das er stabiler ist .Ich finde auch er ist viel lockere wie sonst als
        Grüssle
        Melle

Kommentar

Hallo Hanno,

dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg mit und auf dem Pferd und hoffe, dass du uns dann Bericht erstattest, wie es dir ergangen ist.

Viele Grüße, Heike
          Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

hey,

ich habe viele jahre auf nem reiterhof gewohnt und hab da durch die bekannte immer therapie auf dem pferd machen dürfen. ich weiß, dass es nicht von der kasse übernommen wird.

zu der therapie kann ich sagen, es wirkt obwohl man nur drauf sitzt und nichts macht, es dehnt, es bewegt, gut fürs gleichgewicht und vor allem für die bauch- und rückenmuskulatur. man kann natürlich auch übungen auf dem pferd machen, wie es einem bekommt, nur mein rat, nicht zu lang, den dann verspastikt sich die muskulatur und es tut weh und hat auch keinen positiven aspekt mehr, meiner erfahrung.

liebe grüße steffi

Kommentar

Lädt...
            X