Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neuer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein neuer!

Hallo zusammen

Mein Name ist Marco bin 26 Jahre alt , wohne in Geretsried im schönen Bayern. Geboren bin ich aber in Halle/Saale und bin seit 10 Jahren in Bayern.
    Meine Diagnose Muskeldystrophie Becker-Kiener in beiden Oberschenkeln habe ich am 15.06.2008 bekommen .Einen Schwerbehindertenausweis mit 80% habe ich auch schon.Das Laufen und Treppen steigen fällt mir schwer und der Herzmuskel ist auch leicht betroffen, deshalb nehme ich ACE-Hemmer. Sonst gehts mir Gesundheitlich eigentlich ganz gut , ich mache gerade eine Umschulung vom KFZ-Mechaniker zum Technischen Zeichner im BFW München. Ich bin auch im Muckiforum unterwegs.

Mfg
    Marco

Herzlich Willkommen,

...hallo Marco!Bin zwar nicht selbst betroffen, aber meine bessere Hälfte!Ich bin seit ein paar Monaten hier aktiv und habe diese Entscheidung noch nicht bereut!
    Hatte bis jetzt nur Kontakt mit Mitgliedern, die nett, humorvoll,verständnisvoll, ehrlich sind und Dir -sofern möglich-immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!Hier kann man sich austauschen, seine Sorgen mitteilen, Fragen stellen, OHNE das man in irgendeiner Weise beurteilt bzw.verurteilt wird!
    Mein Freund hat seine Diagnose vor 5 Jahren bekommen und kann leider nicht mehr selbstständig die Treppen steigen!Auch das "normale" Gehen fällt schwer und ohne Gehstützen ist es fast nicht mehr möglich!Er war jetzt gerade für 4 Wochen in Höxter zur Reha und ist jetzt wieder frohen Mutes und mit neuem Elan, aber vorallem Kraft wieder zu Hause angekommen!
    Ich hoffe, daß Du hier einen regen Austausch hast und es Dir weiterhin gut geht!
    Lg Lissy

Kommentar

Hallo Marco
      auch ich begrüße dich herzlich in diesem Forum. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und auch betroffen. Einschränkungen hat er zum Glück noch nicht. Allerdings sind jetzt wieder Schulausflüge per Rad geplant und da muss ich dann schon abwägen, wieviel er noch schafft. Ich wünsche dir hier einen regen Austausch und freue mich mal öfter von dir zu lesen.
      Viele Grüße von Mary

Kommentar

Lädt...
      X