Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmieder-Klinik Konstanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schmieder-Klinik Konstanz

Hallo ,
    ich hatte gestern wegen Erfahrungen mit der Schmieder-Klinik Allensbach gefragt. Nun habe ich heute direkt Post von der Schmieder-Klinik Allensbach
    bekommen und erfahren, dass ich nun doch in Konstanz erwartet werde.
    Hat mich natürlich sehr gefreut. Die Klinik liegt einfach herrlich, direkt am See.
    Nun ist es aber schon 14 Jahre her, seit ich das letzte Mal dort war.
    Falls also jemand zufällig in den letzten Jahren in Konstanz war, würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.
    Beim Treffen der Landesgruppe BaWü war ja eine Krankengymnastin von Konstanz anwesend, die wohl einen positiven Eindruck gemacht hat.
    Danke für eure Rückmeldungen.

Reha in Konstanz

Hallo Rafaela,

habe im Sommer einen Reha-Termin in der Schmieder-Klinik in Konstanz und hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Ich habe FSHD.
    Ich setze große Hoffnungen in diese Reha, da ich letzten Winter extrem abgebaut habe.

Zu Deiner vorherigen Anfrage: In Allensbach ist die Klinikleitung aller Schmieder-Kliniken und von dort aus werden die Patienten auf die geeigneten Kliniken verteilt. Deshalb von der Rentenversicherung die Info Allensbach.

Liebe Grüße
    Nicky
    Zuletzt geändert von Nicky; 09.05.2010, 10:58.

Kommentar

Hallo Rafaela und Nicky

Ich war im Oktober 2008 vier Wochen in Konstanz, habe übrigens auch FSHD, und mir hat es dort sehr gut getan und natürlich auch gefallen. Ich werde das nächste Mal ganz sicher wieder dorthin gehen

Es wurde übrigens hier im Forum vor Kurzem ein neues Thema eröffnet "Erfahrungen mit Kur, wer kann mir helfen?", schaut einfach da mal rein...

Liebe Grüsse
      Sandra

Kommentar

N'abend.

Ich habe durch Zufall von der Schmieder-Klinik gehört, weil ich zu Ostern in Allensbach Urlaub gemacht hatte. Ist diese Klinik wirklich für FSHD geeignet ?! Im Internet habe ich nur Info´s gelesen, die nicht wirklich darauf schliessen lassen, dass wir "FSHD'ler" unbedingt super aufgehoben sind.

Anfang des Jahres war ich in Bad Sooden-Allendorf und war bisher der Meinung, dass die Klinik Hoher Meissner eine sehr gute Wahl gewesen ist. Allerdings würde mich die Schmieder-Klinik auch reizen, weil ich in Allensbach Verwandtschaft habe.

MfG
        Andreas

Kommentar

Hallo Andreas

Ich habe auch fast ein Jahr mit der Reha in Konstanz gewartet weil ich der Meinung war, dort sind Muskelpatienten nicht am richtigen Ort. Ist aber wirklich nicht so, ich hab dort einen FSHD`ler kennengelernt, der schon jahrelang regelmässig dort zur Reha geht und sehr zufrieden ist.

Es wird wohl nirgends Therapeuten geben, die schon viele gleiche Muskelkrankheiten behandelt haben, aber ein gute Therapeut merkt doch schnell, was geht , bzw was bei dem Patienten Sinn macht. Ich hab mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt, mir hat halt besonders das Schwimmbecken gefallen, aber das ist ja leider nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüsse
          Sandra

Kommentar

Lädt...
          X