Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Hallo,
da bin ich wieder.
Bin zwar schon eine Zeit wieder daheim aber melde mich doch erst jetzt.
Also. Vor meinem Urlaub noch die Zusage für eine Reha erhalten. Aber natürlich nicht in die Klinik Hoher Meissner.
Also habe ich sofort, noch vor meinem Urlaub in Zusammenarbeit mit der DGM und meinem Arzt, einen Widerspruch eingereicht. Nach 3 Wochen kam dann ein Schreiben, das der Widerspruch eingegangen sei!!!
Na, toll. Also weiter arbeitsunfähig schreiben lassen und abwarten.
Wenn die Zeit haben, dann habe ich die auch.
hallo manfred,
ich bin auch aus dem westerwald.
ich leide auch an fshd, nur im gegensatz zu dir bekomme ich eine reha angeboten und möchte diese nur ungern antreten. ich sehe zwar auch die vorzüge aber aufgrund meiner lebensmittelallergien ist es für mich nicht möglich auserhalb zu ernähren und das wichtigste ist das ich meine 2 jährige tochter nicht alleine zu hause lassen will und auch nicht in einer reha in betreuung geben möchte. jedoch "muss" ich die reha machen da sonst mein rentenantrag auf eis gelegt wird. aber ich wünsche dir das du deine reha bekommst. vielleicht wäre eine erwerbsminderungsrente auch eine alternative für dich?
Hallo,
ja, das wäre sicher auch eine Möglichkeit. Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin jetzt, so vom Kopf her, so weit, das ich es machen würde. Damit wäre ja alles geregelt. Mein Arbeitgeber hätte Klarheit usw.
Dafür will ich ja auch in die Klinik.
Jetzt warte ich erst mal ab, was die DRV entscheidet. Die haben ja Zeit. Aber ich auch. Bin erstmal bis 30. krankgeschrieben. Danach will mein Arzt das immer für einen Monat verlängern, bis wir mehr wissen.
Hallo Manfred,
ich bin neu im Chat und deine Fragen und Ängste erinnern mich ganz stark an meine Anfänge der Erkrankung. Das alles zu verarbeiten und zu akzeptieren dauert seine Zeit. Jetzt bin ich 63 und glaube das ich es jetzt nach 20 Jahren geschafft habe. Muss aber nicht bei Jeden so lage dauern.
Viele Grüße
bin neu hier, mein Name ist Karin, bin 39 Jahre und habe zunächst einmal nur den Verdacht auf ein Muskelerkrankung. Zur Zeit wird eine Blut-Untersuchung auf die gängigsten Gliedergürteldystrophien durchgeführt. Du sagtest, dass du manchmal Schmerzen hast. Die habe ich auch, nicht doll aber nach zu starker körperlicher Anstrengung schmerzen die Oberschenkel und die Muskulatur zuckt ab und an an den unterschiedlichsten Stellen und sehr unregelmäßig. Ich sage immer, dass ich für zu viel Aktivität "bestraft" werde. Auch geht es mir nicht so gut, wenn ich mich nach einem ausgiebigen Spaziergang ausruhe. Dann merke ich die bleiernde Schwere der Beine... Geht es dir ähnlich? Ich habe sooo viele Fragen . Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne wissen, wann du die ersten Symtome gemerkt hast und in welchem Tempo eine Verschlechterung eingetreten ist? Ich wünsche dir alles Gute...
Gruß Karin
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem!!!!
Wie kommt man in die Klinik Hoher Meissner????
Ich habe eine Reha genemigt bekommen, aber in die Neurologische Klinik Waldbreitbach.
Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, und auf mein Wunsch- und Wahlrecht hingewiesen. Ich habe die Umstellung auf die Klinik Hoher Meissner beantragt.
Da das ganze schon 10 Wochen dauert, habe ich eben mal telefonisch nachgefragt, wie weit die Sache sei.
Dort wurde mir mitgeteilt, das man es nicht für notwendig hält, mich in die Klinik Hoher Meissner zuschicken. Die Neuroligische Klinik würde für meine Indikation ausreichen.
Schriftlich würde ich noch Bescheid bekommen.
GLÜCKWUNSCH, das Deine Kur genehmigt wurde.Ich werde Anfang des Jahres eine Kur für meinen Sohn und mich beantragen, ebenfalls in der Hoher-Meissner-Klinik! Ich hoffe es wird dann ohne tam-tam genehmigt
Ich wünsche ebenfalls Euch allen ---einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Viele liebe Grüße Bine
Hallo Manfred!
Erstmal alles, alles erdenklich Gute fürs neue Jahr für Alle!
Ist ja toll, das es geklappt hat mit der Klinik Hoher Meißner.
Wie viel Wochen hast Du denn genehmigt bekommen?
Ich werde dieses Jahr auch eine Rehamaßnahme beantragen, auch
in diese Klinik.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Reha!
du schreibst, dass Du für dich und Deinen Sohn, für die Klinik Hoher Meißner einen Reha-Antrag stellen willst. Ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass in der Klinik Hoher Meißner keine Kinder behandelt werden.
Nicht dass Du hinterher enttäuscht bist.
Ich war schon 2mal in der Klinik Hoher Meißner und weiß dass 100%ig.
Ich habe für dieses Jahr auch schon einen Antrag gestellt und bin schon im Widerspruch und muss jetzt zum Gutachter.
Mein Bruder hat Muskeldystrophie (LGMD 2B).
Er ist 39 Jahre alt.
Mein Bruder kann laufen, aber hat schwäche Arme und Beine.
Und es fällt ihm schwer die Treppe zu steigen und lange Strecken zu gehen.
In diesem Forum wollte ich Leute mit der gleichen Krankheit fragen - Könnten Sie mir bitte einen Arzt oder eine Klinik empfehlen, wo Therapien gegeben werden können, um den Zustand meines Bruders zu verbessern?
Kommentar