Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schmerzmittel

hi ihr alle,
    ich war schon ne weile nicht online, liegt aber daran,das ich gerade in kur bin, in der klinik hoher meissner...
    nun meine frage, was nehmt ihr an schmerzmitteln? Ich habe das problem, das ich starke schmerzen habe, durch meine skoliose, habe nun muskelrelaxantien bekommen, diese machen mich allerdings nur müde und noch schwächer, und ich habe auch bedenken wegen der grunderkrankung,
    opiate wirken gut, allerdings bekam ich starken entzug und auch die atmung wird ja leider etwas gehemmt...
    naja un dann gibts da noch diese mittel wie gabapentin, oder lyrica das sind epileptika die auch bei schmerzen eingesetzt werden, allerdings haben mich schon die nebenwirkungen abgeschreckt...
    hat vllt jemand erfahrung mit thc tropfen (cannabis) ..hab hier einen arzt gefragt, aber der hält nichts davon..
    nun soll ich ibuprofen nehmen, aber leider ist die wirkung sehr schwach
    ich bin mal gespannt, obs noch etwas gibt, das ich nicht kenne =)

in diesem sinne,liebe grüße an alle
    Memento moriendum esse

Thc

thc wirkt.

mehr zur Vertiefung ins Thema:

Gruß, Olli

Kommentar

Ich habe dir mal eine PN geschickt ...
      Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Hi du,

ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und war doch sehr erstaunt.

Welcher Arzt gibt denn bitte bei einer Muskelkrankheit Muskelrelaxantien?? Das sollte man eigentlich auf keinen Fall geben. Ich glaube dir, dass du dadurch nur schwächer bist...! Ibu find ich auch sehr schwach, Paracetamol auch. Leider hab ich keinen anderen Insidertipp für dich.

Toi, toi, toi und Grüße

Lani

Kommentar

hey ihr lieben,
          vielen dank schon mal für die ersten infos =)
          und danke olli, nimmst du selbst thc tropfen? der arzt hier lehnte das strikt ab, weil er meinte davon wird man süchtig und man kann die nebenwirkungen kaum einschätzen und dosieren etc

ja das mit den muskelrelaxantien ...tja sollte man meinen, weil das sind neurologen spezialisiert auf muskelkrankheiten, aber die haben keine ahnung -.-

das einzige was bisher gut war, war die akupunktur!! und darum musst ich erst mal kämpfen, das ich das bekomme..
          man muss halt leider immer sein eigener arzt sein,
          und auf sich aufpassen und kämpfen

na denn, liebe grüße an alle

Lost
          Memento moriendum esse

Kommentar

Zitat von Lost_w Beitrag anzeigen
            hey ihr lieben,
            vielen dank schon mal für die ersten infos =)
            und danke olli, nimmst du selbst thc tropfen? der arzt hier lehnte das strikt ab, weil er meinte davon wird man süchtig und man kann die nebenwirkungen kaum einschätzen und dosieren etc
            Nein, im Übrigen wird man sicherlich eher von Morphium und Opiaten im Allgemeinen abhängig. Und zwar insbesondere physisch.
            THC kann Nebenwirkungen wie Depressionen, u. ä. hervorrufen, somit insbesondere in eine eventuelle psychische Abhängigkeit führen, eine physische Abhängigkeit ist eher nicht zu erwarten.
            Jüngere Menschen (Kinder und Jugendliche) sind durch die Einnahme von THC schon deutlich gesundheitlich gefährdeter, da erwiesener Maßen Störungen in der Persönlichkeitsentwicklung bei regelmäßiger Einnahme zu erwarten sind.

Gruß, Olli

Kommentar

akupunktur

damit hab ich gut Erfahrung gemacht, THC macht auch müde und schlapp, sollte nicht als Dauerlösung fungieren.
              Und Muskelrelexanzen haben bei mir keinen positiven Effekt gezeigt. Im Gegenteil.
              Aber muss auch jeder für sich selbst wissen und erfahren.

Kommentar

Lädt...
              X