Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amtriptylin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amtriptylin

Hallo,habe seit über 20 zig Jahren Gürteldystrophie und mir geht es seit
    2 Jahren immer schlechter (jetzt 78 Jahre)Seit 4 Wochen bekomme ich
    gegen die Schmerzen Amtriptylin aber der Schmerz ist a.) nicht gehemmt
    b.) bin ich immer müder und habe eine bleiernde Müdigkeit in meinen Knochen
    Hat jemand hiermit Erfahrung?
    gruss inge

Hallo Inge,

ich würde den Arzt veranlassen, dass Amitriptylin ausschleichen zu lassen. Das Medikament ist, bei allem was es macht oder nicht macht, auch sedierend, dass meint, es macht müde.

Amitriptylin wird zwar auch bei Schmerzsyndromen eingesetzt, hauptsächlich aber bei Depression. Eine Nebenwirkung kann auch darin bestehen, dass bestehende Schmerzen verstärkt, oder neue hinzukommen.

Bei Schmerzmitteln gilt ganz allgemein: es gibt kein passend zugeschnittenes Präparat. Das heißt wiederum, jeder muss an sich selber ausprobieren, was am besten hilft. Das kann relativ schnell zu einem guten Ergebnis führen, kann aber auch lange und nervenaufreibende Versuche mit sich bringen.

Ein Medikament wie Amitriptylin muss sich erst aufbauen, es wirkt nicht sofort in der bei Dauerbehandlung gewünschnten Wirkweise. Deshalb sind in der Regel zwei bis vier Wochen die Mindesteinnahmezeit, um dann schauen zu können, ob sich der gewünschte Effekt zeigt. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein (Einnahmezeit 4 Wochen). Deshalb: nochmal mit dem Arzt nach nach der Perspektive fragen, wie es unter deinen Umständen mit dem Medikament weitergehen soll und eventuell nach Alternativen suchen.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Hallo Inge,
      ich bekomme nun auch schon einige Jahre lang Amitriptylin - als Antidepressivum. Ich denke mal, diese Aufgabe erfüllt es bei mir. Wegen meiner dauernden Schmerzen im rechten Bein wurde im Juni die Dosierung auf 3x 25 mg erhöht. Aber da wirkt es - glaube ich - gar nicht, genau so wenig, wie gegen "vermehrten" Speichelfluss. Ich würde wohl eher zur Kombination von Schmerzmitteln tendieren.
      Tut mir Leid, dass ich keine Lösung bieten kann.
      GLG, Gerd.

Kommentar

Lädt...
      X