Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich suche motivierte leute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich suche motivierte leute

hallo ihr alle,

ich frage mich schon lange ob es hier irgendwelche zusammenschlüsse, also organisationen gibt, wie z. b. benni und co. für den süddeutschen raum?

ich habe immer wieder das gefühl, als ob ich was bewegen müsst, damit einfach mehr getan und in die öffentlichkeit gebracht wird. und für das suche ich leute die das gleiche gefühl oder gerne das gleiche machen würden.

natürlich gibt es jetzt wieder einige die das lesen, die hier schreiben, was willst du den machen, so als einzelne, ohne großes geld oder berühmtheiten und die ganze kraft und dass es erfolg hat bla bla bla, aber solche beiträge könnt ihr euch gleich sparen, dass such ich nämlich nicht, ich suche wirklich welche, die mit mir einfach den versuch starten und dass denke ich, kann ich nur mit mitwirkenden hinbekommen, oder wie gesagt, vielleicht gibt es dass ja schon und ich kann mich anschließen, neue ideen einbringen usw.

also was meint ihr? ich habs einfach satt, dass jede andere erkrankung immer schön preis gegeben wird in der öffentlichkeit und es bei uns immer nur geschlossene gesellschaften und die gleichen kreise sind, die davon was mitbekommen/erfahren.

gruß steffi

Tolle Sache!

Motivierte Leute, wie Du, müssen unterstützt werden! Daher versuch es doch mal über den Weg der DGM Kontaktpersonen und Landesgruppenleiter (www.dgm.org). Auch andere Vereine (beispielhaft: www.mobil-mit-behinderung.de) bieten persönliche Entfaltungsmöglichkeiten für motivierte Menschen.
    Wenn Du Lust hast , schreib mir mal ein pn, was Du denn so machen möchtest.

Behindertensportarten fallen mir auch spontan ein, auch hier kann man sich engagieren.

Viele Grüße, Olli

Kommentar

...schaut mal hier herein:

In beiden Seiten sind die Aktivitäten von `roll out´ beschrieben, im SBhilfe kann nach Registrierung geantwortet werden.

`roll out e.V.´ spricht vorerst hauptsächlich Elektro-Rolli-Nutzer (gleich welcher Behinderung/Erkrankung ) an und möchte das "Rollwandern" (vorzugsweise in geselligen Gruppen ) auf vorhandenen Radwegen erschließen incl. den Bemühungen nach Rolli-Toiletten-Möglichkeiten so ca alle 5 Km.
      Zunächst sind wir im Kreis Sigmaringen bemüht, den `Donau-Radwanderweg´ in Etappen auch als `Rollwanderweg´ zu erschließen. Einige kleinere Rundtouren links und rechts der Hauptroute sollen auch erschlossen werden.
      Später sollen im ganzen Kreis Sigmaringen Touren erarbeitet und in einem Führer aufgezeigt werden.

Für das nordöstliche Bodenseeufer haben wir auch schon eine Katalogisierung entlang des Rad / Rollwanderweges in unserer Agenda.

In Lauterbach / Hessen gibt es im dortigen neuen Rolli-Rugby-Club auch Rollwanderfreunde, die `roll-out´s´ unternehmen wollen.

Alles ist im Aufbau und unsere je eigenen verschiedenen Behinderungen ( alles, was einen E-Rolli nutzen muß-kann-will ) schränken uns manchmal in der zügigen Fortschreibung unserer Vorhaben ein. Wir haben uns hier auf Jahre ein Engagement vorgenommen, aber wir hoffen, im kommenden Jahr bereits eine Tour beschrieben, markiert, beschildert und in einem Flyer zusammen gefasst zu bekommen.

Verstärkung und `roll out´- Gründungen in anderen Orten willkommen.

Nachtrag: Basierend auf den Wünschen nach barrierefreien "roll out´s" bemühen wir uns im Zusammenwirken mit den Rathäusern etc. auch um barrierefreie Gestaltungen der Innenstädte etc. Nachtragende

Gruß vom großen Fluß *winkewinke*
      Zuletzt geändert von erjotes; 02.09.2010, 00:28.
      Ich sag´s mal so:
      Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
      (Jacques Tati)

Kommentar

juhu,

danke für die beiträge, habe mich als erstes jetzt gleich mal bei der dgm richtig als mitglied angemeldet und habe auch schon antwort erhalten, mich mit der dgm in verbindung zu setzen, dass werde ich bald möglichst tun.

dann hoffe ich, dass ich meine vorstellungen auch umsetzen kann.

grüße steffi =)

Kommentar

Prima!

Falls Du Lust hast, halt uns doch mal auf dem Laufenden. Würde auch was an Aktivitäten im süddeutschen Raum mitmachen. Welche Ideen hast Du denn?

Grüße, Olli

Kommentar

hallo olli,

hast du auch die nachricht von memmel erhalten? das wär doch mal ne idee, dass wir uns alle die interesse haben, treffen hier im süden und alles mal durchreden, persönlicher und mit allen ist eh immer am besten.

gruß steffi

Kommentar

Toll!

Wäre auch interessiert an Treffen im Süddeutschen Raum....find die Idee toll.

Micha

Kommentar

Hallo Muskelkranke,

ich bin an einem Treffen, einer Veranstaltung - wie auch immer - sehr interessiert. Mir geht es eigentlich darum, einfach mal von Angesicht zu Angesicht, natürlich auch in der Gruppe, mit anderen ungezwungen zu reden, Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Ich meine, daß wir KEINE Spezialisierung auf eine Krankheit machen, denn die Schmerzen, die Immobilität und die Auswirkungen sind bei fast allen ähnlich. Mir schwebt, zumindest am Anfang, überhaupt kein Programm oder ähnliches vor.

Da ich einen Fahrer habe (mein Mann) kann ich im Dreieck Stuttgart, Rottweil/Tuttlingen und Albstadt überall hinkommen. Wobei ein paar km weiter links oder rechts keine Rolle spielen.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, daß ein Treffen im großen Lautertal in Dapfen (Ortsteil von Gomaringen) stattfindet. Dort kann man recht gut Spazierengehen, der Weg ist auch Rollstuhlgerecht - es sind geteerte Wirtschaftwege - am Anfang oder am Ende könnte man im Lagerhaus (Confisserie und Seifen) bei Kaffee und Kuchen einkehren. Für mich würde ein Spaziergang auf diesem Teil des Planetenweges ca. 1,5 - 2,5 Stunden dauern (mein Mann läuft das in 30 Minuten). Abkürzungen sind möglich.

Dapfen ist nicht schwierig zu erreichen, Anfahrtsbeschreibung kann ich bei Bedarf liefern.

Emfpehlenswert - aber NICHT Rollstuhlgeeignet - wäre ein Spaziergang über die Roßbergebene bei Sonnenbühl-Genkingen. Bei beiden Zielen sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Ich warte auf weitere Vorschläge.

Einen hoffnungsvollen Gruß

Memel
                Zuletzt geändert von Memel; 06.09.2010, 21:49.

Kommentar

Hmmm... Dapfen wäre für ein Treffen ab 14 Uhr auch für mich in Ordnung.

Ich versuche mal, dem Kontaktmann der DGM in Messstetten eine Info zukommen zu lassen. Ihn möchte ich gerne einbinden in diese Planungen und Absichten, evtl. könnte er auch einen möglichen Treffpunkt nennen, der eine rolli-taugliche Toilette aufweist...!
                  Bis denne mal wieder und

Grüße vom großen Fluß !
                  Ich sag´s mal so:
                  Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
                  (Jacques Tati)

Kommentar

so,

jetzt muss ich hier mal was loswerden!

ich komm mir grad ziemlich blöd vor, ich erstell dieses thema, weil mir echt was dran liegt was zu unternehmen, organisieren, suche leute die das gleiche vorhaben, engagement etc, wirklich ERNST gemeint und dann kommt jemand und macht aus meinem thema ein kaffeekränzchen mit spaziergang, dem es gar nicht drum geht was zu organisieren, sondern sich einfach mal angesicht zu angesicht auszutaschen und macht dann noch orte als vorschlag, die ich organisieren wollte, also ich komm mir grad echt in die ecke gestellt vor, was soll den dass? sonst hat sich doch auch niemand drum gekümmert und jetzt wo ich das ganze einleite, wird es mir mal schnell aus der hand gezogen!?!

wenn es welche gibt, die sich wegen dem treffen wollen, dann bitte gern, find ich auch gut, aber das thema, mein thema geht ausschlieslich nicht um kaffee und plaudern usw.

steffi

p. s. ich hab schon ein paar leute, die das treffen interessiert, wer noch interesse hat bitte bei mir melden, danke.

Kommentar

Wir sollten uns hier nicht "zerfleischen"...

aber ganz unrecht hat steffka ja nicht. Unterschiedliche Interessen an einem Treffen sind nichts ungewöhnliches. Vielleicht sollten sich memel und erjotes mit samt DGM Kontaktperson (warum weiß die Kontaktperson eigentlich nichts von dem Wunsch nach einem Treffen in seiner Gegend - wurde denn schon mal ein Angebot für die DGM Mitglieder aus seinem Bereich gemacht???) in ihrer Gegend zum Quatschen, Kaffeeklatsch, etc. treffen; da gibts bestimmt noch mehrere Interessierte.
                      steffka hingegen kann ja ein Treffen (vielleicht recht zentral, z. B. Hauptbahnhof einer Großstadt) für diejenigen organisieren, die über ein Spaziergang/Kaffeeklatsch hinaus etwas bewegen möchten. Beides schließt sich ja nicht aus.
                      Wichtig ist doch im Wesentlichen, dass es "passiert"!

LG, Olli

Kommentar

nein zerfleischen nicht aber seine meinung loswerden.

und wenn memel und erjotes wirklich nur an nem kaffeeklatsch interessiert sind, frag ich mich wieso sie dann erst so interessiert dabei waren.

wäre nett, wenn ihr (memel u. erjotes) euch nochmal meldet und genau äußert, was ihr den wollt.

DANKE

Kommentar

Zitat von steffka Beitrag anzeigen
                          so,

jetzt muss ich hier mal was loswerden!

ich komm mir grad ziemlich blöd vor, ich erstell dieses thema, weil mir echt was dran liegt was zu unternehmen, organisieren, suche leute die das gleiche vorhaben, engagement etc, wirklich ERNST gemeint und dann kommt jemand und macht aus meinem thema ein kaffeekränzchen mit spaziergang, dem es gar nicht drum geht was zu organisieren, sondern sich einfach mal angesicht zu angesicht auszutaschen und macht dann noch orte als vorschlag, die ich organisieren wollte, also ich komm mir grad echt in die ecke gestellt vor, was soll den dass? sonst hat sich doch auch niemand drum gekümmert und jetzt wo ich das ganze einleite, wird es mir mal schnell aus der hand gezogen!?!

wenn es welche gibt, die sich wegen dem treffen wollen, dann bitte gern, find ich auch gut, aber das thema, mein thema geht ausschlieslich nicht um kaffee und plaudern usw.

steffi

p. s. ich hab schon ein paar leute, die das treffen interessiert, wer noch interesse hat bitte bei mir melden, danke.
                          Hallo Steffi,

dann wäre es doch sehr hilfreich, wenn Du uns auch sagst, w a s Du denn so organisieren möchtest und w e l c h e s Z i e l Deine Aktivität haben soll.

Bisher hast Du nur angeregt und gesagt, daß Du motivierte Leute suchst.

Aber: Zu w a s motiviert ???

Wenn Du ein erstes Kennenlernen zur Eroierung von Aktivitäten als `Kaffeeklatsch´ oder `Spaziertreffen´ abwertend betrachtest und selbst keine konkrete Vorstellung, was denn nun in Deinen Augen "...(Zitat)weil mir echt was dran liegt was zu unternehmen...(Zitatende) überhaupt sein soll, dann kannst Du doch nicht erwarten, daß Leute aus Baden-Württemberg durch eben dieses halbe Bundesland reisen, ohne zu wissen, wofür sie sich denn `engagieren´ sollen.

Auch hast Du sicher die `roll out - Intension´ nicht erkannt und verstanden, denn wir rollen nicht nur gemeinsam durch die Gegend, sondern wir haben einen konkreten Abbau von Barrieren in den Innenstädten, als eben auch an touristisch für alle Menschen interessanten Punkten u.a. in unserer Satzung und auf unsere Fahnen geschrieben = ergo: wir engagieren uns bereits in vielen Bereichen, um uns und Nachfolgenden dann auch die noch bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen !

Wenn es das nicht ist, was Du als `Engagement´ verstehst, dann teile hier bitte Deine konkrete Vorstellung mit

In diesem Sinne, fleißige Grüße vom großen Fluß !
                          Ich sag´s mal so:
                          (Jacques Tati)

Kommentar

hallo erjotes,

ich habe schon konkrete vorstellungen, aber ich würde die gerne mit den anderen interessierten zusammen besprechen und nicht dass alleinige "ding" ausmachen und die andren halt rumkommandieren.

vor so einem treffen, kann man eh nichts unternehmen oder, weil keiner irgendwas mit irgendeinem besprochen hat, zuviel dazu.

im ersten beitrag hab ich bereits geschrieben, dass ich was unternehmen möchte, um das thema mehr in die öffentlichkeit zu bringen.

veranstaltungen, vorträge mit spendenhintergründen, internetseite, fernsehen und noch weiteres.

wieso bringt ihr den keine vorschläge, wäre doch auch mal was! achso und zu eurem schönen kaffeeklatsch, reißt glaub auch nicht jeder durch halb baden-württemberg, wenn es eigentlich um was andres geht und dann DASS daraus gemacht wird.

mit deinem roll out, hat auch mal gar nix damit zu tun, weis gar ned wie du da drauf überhaupt kommst, ich sitze noch nicht im rolli und dass war auch gar nicht in meinem sinne!?

gruß steffi

Kommentar

Dgm

Hey Steffi,

ich hab gerade den gesamten Thread durchgelesen.

Du kannst dich in der DGM sehr gut engagieren. Die DGM ist die größte Organisation für Muskelkranke in Deutschland und ist auch international bekannt. Sie bietet viele Möglichkeiten sich einzubringen und öffentlich auf Muskelkrankheiten aufmerksam zu machen. Ich denke du nimmst dir sehr viel vor, wenn du etwas alleine aufziehen willst. Es hapert nämlich IMMER an der Beteiligung anderer Mukis, kann selbst ein Lied davon singen.

LG

Lani

Kommentar

Lädt...
                              X