Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft Euch um sich besser zu fühlen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hilft Euch um sich besser zu fühlen???

Liebe Leute
    Ich muss mal kurz nur meine Diagnose erläutern: Epilepsie, Sehnenverkürzung, Leberschädigung sowie - wie es hier im Forum auch sein sollte - eine Muskelerkrankung (wahrscheinlich Becker-Kiener). Wie gesagt, vier Grunddiagnosen. Ein beahndelnder Arzt (er ist sogar ein Professor) äußerte mal die ketzerischer Weise - dass es vielleicht keine Muskelerkrankung ist, sondern dass es sich um eine Stoffwechselerkrakung handelt, auf der alle vier Diagnosen basieren. Das habe ich zur Kenntnis genommen. In diesem Jahr habe ich mir dann endlich Zeit genommen und bin zu einem Endokrinologen gegangen. Das sind Fachärzte die sich mit dem Stoffwechsel befassen. Es werden vier Fläschchen Blut abgenommen sowie eine Urinprobe. Das Ergebnis bekommt man ca. 3 Woche später. Ich möchte hinzufügen, dass ich immer den Eindruck hatte, dass man evtl. was über die Ernährung machen kann, denn jedes Mal wenn ich Fisch gegessen habe, ging es mir super - das äußerte sich dadurch, dass die Oberschenkel warm wurden und so ein wohliges gefühl entstand. Fisch enthält Vitamin D! Der Arzt hat bei mir einen Vitamin D Mangel festgestellt. Ursache wahrscheinlich das Präparat gegen die Epilepsie. Dieses Vitamin scheint für die Energieversorgung der Muskeln nötig zu sein. Er verschrieb mir das Präparat "Vigantoletten 1000" von denen ich jeden Abend 1 nehme. Ich fühle mich besser allerdings muss ich sagen, dass ich nicht viel stärker geworden bin, aber das Wohlbefinden ist super. Mein Bruder hat das gleiche Krankheitsbild wie ich, den habe ich dieses Mittel ebenfalls empfohlen, auch bei Ihm das gleiche Gefühl. Seit Jahren nun lebe ich mit dem Abbau der Kraft. Ich erwarte kein Wunder von heute auf morgen. Aber wenn mir dieses Mittel nur - sagen wir mal - 10 % wieder gibt, dann wäre ich schon sowas von froh. Das Präparat ist Apotheken- aber nicht Rezeptpflichtig. Es kosten nur 10 Euro. Es sind 90 Pillen drin. Testet es mal und schreibt mir Eure Erfahrungen.
    Dietmar

hallo,
    bei mir ist vor einem jahr fshd festgestellt worden. desweiteren habe ich einige lebensmittelallergien. ich habe vor einigen monaten auch die vigantoletten 1000 verschrieben bekommen und nehme sie der zeit regelmäßig. jedoch empfinde ich keine große verbesserung, aber ich lasse dem ganzen einfach noch etwas zeit.
    lg mary

Kommentar

Hallo Dietmar, hallo Mary

Dietmar, mein Vater leidet auch an Muskelschwund. Allerdings scheint bei ihm eine Hyperkaliämische periodische Lähmung die Grunderkrankungzu sein. Ich hab diese periodische Lähmung auch, allerdings wie es scheint bisher noch keinen Muskelschwund.

Meinem Vater wurde "Spiropent" vom Arzt verschrieben, da von nimmt er täglich 3Stck. Mittlerweile hat sich seine Lähmung eingependelt, ihm fehlt der Oberschenkelmuskel fast komplett und das Treppensteigen geht schon lange nicht mehr... Allerdings hat er durch diese Tabletten einen gewissen Teil seiner KRaft wieder gewonnen. Anfangs konnte man schnell merkbare Verbesserungen feststellen, mittlerweile lässt dieWirkung nach- er nimmt es jetzt seit 3 JAhren. Aber es hilft ihm zumindest wieder aus dem Stuhl aufstehen zu können.

Wenn du einen guten Neurologen hast, frag ihn doch mal, ob das nicht eine Lösung wäre, oder einen Versuch wert ist.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald eine Diagnose bekommst, mit der man arbeiten kann

Liebe Grüße
      Anke
      Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

Hallo,

um auf Deine Frage zu antworten kann ich schreiben, dass mir Bewegungsbad, moderates Ausdauertraining, nicht so viel wiegen (habe leider vor ein paar Jahren durch einen Familienkonflikt mit meinen Eltern über 10 kg zugenommen), Ruhe gönnen, wenn sie nötig ist und Akzeptanz meiner Muskelschwäche, gut tut.

LG - littlewoman
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben - Chinesische Weisheit

Kommentar

Lädt...
        X