Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage:
Blutspenderin. Am Mittwoch kommt wieder das Spendemobil und ich möchte gerne spenden, weiß aber nicht ob das vielleicht schlechte Konsequenzen haben könnte. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Das Blut ist ja eigentliche in Ordnung, also können es andere Menschen auch gebrauchen, oder? Ich habe auch einen Organspendeausweis und bin für die Knochenmarkspende regestriert. Ist überhaupt noch eine Knochenmarkspende möglich, wenn man an einer "Gendefekt-Muskelerkrankung" erkrankt ist? Ist das Knochenmark überhaupt noch brauchbar?
Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, wie sich eine Blutspende auswirkt ...? Bis vor meinen "Symtomen" konnte ich ohne Probleme spenden. Habe dann aber aus Unsicherheit 1,5 Jahre ausgesetzt,möchte nun aber wieder spenden.
Gruß Karin
ich habe eine sehr wichtige Frage:
Darf man BLUTSPENDEN???
Ich bin eine "leidenschaftliche"
Blutspenderin. Am Mittwoch kommt wieder das Spendemobil und ich möchte gerne spenden, weiß aber nicht ob das vielleicht schlechte Konsequenzen haben könnte. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Das Blut ist ja eigentliche in Ordnung, also können es andere Menschen auch gebrauchen, oder? Ich habe auch einen Organspendeausweis und bin für die Knochenmarkspende regestriert. Ist überhaupt noch eine Knochenmarkspende möglich, wenn man an einer "Gendefekt-Muskelerkrankung" erkrankt ist? Ist das Knochenmark überhaupt noch brauchbar?Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, wie sich eine Blutspende auswirkt ...? Bis vor meinen "Symtomen" konnte ich ohne Probleme spenden. Habe dann aber aus Unsicherheit 1,5 Jahre ausgesetzt,möchte nun aber wieder spenden.
Gruß Karin

Kommentar