Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspende ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blutspende ja oder nein?

Hallo,

ich habe eine sehr wichtige Frage:

Darf man BLUTSPENDEN???

Ich bin eine "leidenschaftliche" Blutspenderin. Am Mittwoch kommt wieder das Spendemobil und ich möchte gerne spenden, weiß aber nicht ob das vielleicht schlechte Konsequenzen haben könnte. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Das Blut ist ja eigentliche in Ordnung, also können es andere Menschen auch gebrauchen, oder? Ich habe auch einen Organspendeausweis und bin für die Knochenmarkspende regestriert. Ist überhaupt noch eine Knochenmarkspende möglich, wenn man an einer "Gendefekt-Muskelerkrankung" erkrankt ist? Ist das Knochenmark überhaupt noch brauchbar?

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten, wie sich eine Blutspende auswirkt ...? Bis vor meinen "Symtomen" konnte ich ohne Probleme spenden. Habe dann aber aus Unsicherheit 1,5 Jahre ausgesetzt,möchte nun aber wieder spenden.

Gruß Karin

Hi Karin,
    vor einigen Jahren wollte ich mich bei der DKMS zur Knochenmarkspende registrieren lassen. Ich bekam daraufhin die Absage, dass ich mit FSHD nicht als Spender in Frage komme. (Hab grad leider das Schreiben mit Begründung o.ä. nicht wiedergefunden...)
    Zu Blutspenden weiß ich auch nicht Bescheid.
    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar

Krankengymnastik

Hallo,

ich habe heute in einem Musekzentrum, da ich eh wegen Blutergebnisse mit einem Arzt sprechen musste nachgefragt, ob ich Blutspenden darf. Die Ärztin sagte, dass dies kein Problem sei. Also "o'zapft is" Morgen früh....

Bei mir ist ja der Verdacht auf eine Gliedergürteldystrophie. Nun soll ich KG bekommen. Worauf muss ich da achten und was sollte ich an Übungen machen. Ich weiß nicht, ob die Praxis, in die ich gehen werde, sich so gut mit Muskelerkrankungen auskennt. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht und was tut euch gut?

Gruß Karin

Kommentar

Lädt...
      X