Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arztsuche Rhein-Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arztsuche Rhein-Main

Hallo,
    ich bin auch neu hier und auf der Suche nach einem Arzt für meinen Sohn (2) der Diagnose Muskeldystrophie hat (seit Montag, ist alles also noch sehr frisch). Wir waren bisher in der Uni in Frankfurt und wurden nach Essen verwiesen zur Fr. Dr. Schara.
    Kann uns jemand einen Tip geben welcher Kinderarzt sich auf Muskeldystrophie spezialisiert hat und zu empfehlen ist?
    Ich bin für jeden Tip dankbar und habe auch Interesse an einem Erfahrungsaustausch.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus

wichtig währe hier zu wissen um was für eine Muskeldystrophie es sich handelt. Es gibt einige Muskeltdystrophien, die sich stark unterscheiden...

,,Arzt, Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren ''

klingt jetzt allerdings meiner Meinung nach nicht gerade sehr kompetent... ( in Sachen Muskeldystrophie)

Kommentar

molekulargenetischer Befund

Der molekulargenetische Befund assoziiert Becker-Kiener.
      Wir wissen damit allerdings erst mal noch nicht so viel anzufangen.

Kommentar

Hallo, es ist sehr schwer Ärzte in der Nähe des Wohnortes zu finden, die sich mit dieser spezielle Krankheit ausreichend auskennen. Die Essener Uniklinik ist darauf spezialisiert - Frau Dr. Schara. Bei orthopädische Fragen sind die Erlangener sehr kompetent. In einigen Kliniken gibt es spezielle Muskelsprechstunden.
        Viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
        X