Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha Wunschtermin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reha Wunschtermin

Hallo an alle!

Alles, alles Gute für das Jahr 2011!

Kann man eigentlich seinen Wunschtermin im Rehaantrag
    angeben?Hat jemand damit Erfahrung?

LG TINA
    Zuletzt geändert von Tinchen; 02.01.2011, 20:10. Grund: Hab mich vertan, Entschuldigung

Hallo Tinchen,

kannst Du gerne machen, ob der Kostenträger sich aber daran hält, bzw. den Antrag nicht das erstemal gleich ablehnt, kann ich dir nicht sagen. Meine Erfahrung: der Wunschtermin ist der Rentenversicherung völlig egal und die lehnen erstmal ab, und dann muss man eh in Widerspruch gehen und mit dem Wunschtermin wird es mal wieder nichts.
    Außerdem erhälst Du nicht vom Kostenträger, sondern von der Reha-Klinik deinen Termin und dass auch erst wenn 1. deine Reha bewilligt ist und dann 2. Circa 3 Wochen vor deinem Termin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe grüße und frohes neues Jahr

Claudia

Kommentar

Hallo,

Wunschtermin nicht.
      Aber Wunschklinik. Dazu gibt es auch eine Vorlage zum ausfüllen und dem Antrag dazu legen.

Den Termin mußt du nach der Genemigung mit der Klinik ausmachen.

Gruß Manfred

Kommentar

Hallo,

ich hab bei der Deutschen Rentenversicherung bzw. der Klinik (Kiliani-Klinik Bad Windsheim) ganz gute Erfahrungen mit dem Wunschtermin gemacht. Ich hab dem Antrag ein von meinem Chef unterschriebenes Schreiben beigelegt, dass aus beruflichen Gründen nur der Termin geht. Ich hab den Wunschtermin allerdings auch nur grob (Oktober/November) angegeben.

Grüße
        Barbara

Kommentar

Hallo,
          dabei mußt du aber noch die Bearbeitungszeit der DRV bedenken.
          Ich hatte am 20. Juli einen Antrag gestellt. Die Genemigung kamm schon nach 3 Wochen. Aber in die falsche Klinik.
          Darauf habe ich einen Widerspruch geschrieben.
          Dafür haben die bei der DRV über 3 Monate gebraucht.
          Dann haben die Kliniken auch noch 2-3 Monate Wartezeit.

Soviel zum Wunschtermin.

Gruß Manfred

Kommentar

Lädt...
          X