Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kur bei myot. Dystr. 2 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kur bei myot. Dystr. 2 ?

Hallo,

bitte, kann mir jemand sagen ob ich Chancen habe eine Kur zu bekommen?
    Wo wäre eine diesbezügl. Klinik ?
    Im letzten halben Jahr habe ich durch 2xligen hohen Blutverlust und Gewichtsabnahme auch Muskelmasse verloren, weil ich durch lang anhaltende Schwäche, inaktiv war.
    Jetzt möchte ich natülich so schnell als möglich alles tun um wieder zu Kräften zu kommen.
    Alleine schaffe ich es nicht, habe nach 100mtr gehen Schmerzen in den O`schenkel und kann meine Beine kaum heben vor schwäche.
    Bisher verschrieb mir noch kein Arzt wenigstens physik. Therapie.

Bitte seid so lieb und schreibt mir!

Danke schon mal im voraus "Chiemsee"

Hallo Chiemsee,

ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht so ganz ... hast du tatsächlich eine Muskeldystrophie oder hast du außschließlich durch Krankheit und Gewichtsreduktion Muskeln verloren?
    Wenn du eine Muskeldystrophie hast, sollte dir dein Neurologe auf jeden Fall schon mal Physiotherapie verschreiben und auch eine Kur solltest du problemlos genehmigt bekommen. Gute Kliniken dafür sind die Klinik Hoher Meissner in Bad Sooden-Allendorf und die Weserberglandklinik in Höxter - zumindest werden diese beiden Kliniken von Leuten mit Muskelerkrankungen am häufigsten genannt.
    Auch wenn du deine Muskeln aufgrund einer schweren Erkrankung verloren hast, sollte es dir möglich sein, aufgrund eben der vorangegangenen Krankheit eine Kur zu bekommen.
    Stehst du denn noch im Arbeitsleben? Bist du gerade Krankgeschrieben?

Viele Grüße, Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Kurantrag bzw. Kliniken

Liebe Heike,

vielen,lieben Dank für Deine Nachricht!!
      Eine myotone Dystrophie Typ 2 ist seit 2005 durch einen Gentest bestätigt worden. Ich bin 65 und seit 10 Jahren aus dem Arbeitsleben ausgeschieden.
      Ich komme gerade vom Arzt, er hat mir eine Verordnung für Physikalische Therapie und einen Antrag für Reha ausgestellt.
      Jetzt brauche ich nur noch einen entsprechenden Therapheuten und dann
      kann es losgehen.
      Nochmal danke für die genannten Kliniken, ich hoffe das meine KK eine dieser Kliniken genehmigt.

Liebe Grüße Chiemsee

Kommentar

Kurantrag bzw. Kliniken

Liebe Heike,

vielen,lieben Dank für Deine Nachricht!!
        Eine myotone Dystrophie Typ 2 ist seit 2005 durch einen Gentest bestätigt worden. Ich bin 65 und seit 10 Jahren aus dem Arbeitsleben ausgeschieden.
        Ich komme gerade vom Arzt, er hat mir eine Verordnung für Physikalische Therapie und einen Antrag für Reha ausgestellt.
        Jetzt brauche ich nur noch einen entsprechenden Therapheuten und dann
        kann es losgehen.
        Nochmal danke für die genannten Kliniken, ich hoffe das meine KK eine dieser Kliniken genehmigt.

Liebe Grüße Chiemsee

Kommentar

Es freut mich, dass du jetzt schon mal Physiotherapie bekommst und dass auch schon der Antrag für die Reha ausgestellt ist - dann kann es ja jetzt nur noch besser werden! ;-)

Übrigens gibt es hier auch ein eigenes Forum für Leute mit deiner Erkrankung: http://www.dgm.org/dgm-forum/forumdisplay.php?f=35

Liebe Grüße, Heike
          Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Lädt...
          X