Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungsaustausch

Hallo an Alle
    Ich in 54 Jahre alt und habe FSHD. Seit 8 Jahren kam noch Diabetis Typ 2 dazu.Bisher kam ich mit Maninil aus.Seit 10 Monaten sind meine Zuckerwerte aber immer schlechter geworden(nüchtern 8-9 sowie abends 10-14). durch meine relative Bewegungrarmut kann ich Gewichtsabbau vergessen.Hat jemand Erfahrungen mit Einnahme von Medformin bei Muskelerkrankung oder sind Insulinspritzen besser.Mein Diabetologe hat keinerlei Ahnung über eventuelle Nebenwirkungen. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Tilly

Hallo Tilly,
    ich kenn Medformin von meiner Mutter, hat auch Diabetes Typ 2 und nimmt schon ne Zeit lang dieses medikament. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, ob es mit den Muskeln Probleme gibt damit.

am besten fragst du mal deinen Arzt, Neuro. Kannst auch mal hier lesen:

LG SIlke
    LG Silke

Kommentar

Hallo springmaus,
      Danke für Deinen Tipp.Ich habe auch bei Wikipedia keine passende Antwort gefunden. Meine Idee ist es, eine Anfrage im Muskelreport zu starten.
      Was hälst Du davon?
      LG Tilly

Kommentar

Hallo Tilly,

ich bin zwar nicht springmausi aber kenne springmausi auch aus einem anderen Forum.
        Da der Muskelreport nur 4 mal im Jahr rauskommt und gerade erst erschienen ist, müsstest Du auf die Antwort sehr lange warten. Ich würde einfach die Frage direkt an die DGM stellen und von dort erhälst innerhalb von ein paar Tagen vom medizinischen Referenten der DGM eine Antwort.

Liebe Grüße
        Claudia
        Zuletzt geändert von claudialucki; 17.02.2011, 09:09.

Kommentar

Oh sorry hab deine Frage nicht gesehen.. seh das aber genauso wie Claudia. Oder du besprichst das mal in deiner muskelambulanz/ oder Neuro.
          LG Silke

Kommentar

Lädt...
          X