Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelbiopsie sehr schmerzhaft ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

muskelbiopsie

Hallo

ich kann nur sagen, bei mir wurde die Biopsie am linken Unterschenkel Innenseite gemacht. Ich hatte nur 2Tage Probleme. kaum Schmerzen und konnte bald auch wieder das Bein belasten. Eine etwa 5cm lange Narbe ist davon geblieben.

Hanni

Kommentar

Hallo ihr Lieben zusammen,

bei mir wurde die Biobsie, die zweite im rechten Unterschenkel gemacht, da habe ich schon lange immer etwas Taubheitsgefühle und neurogene messungen. Das war 2009. Der Oberschenkel weist nämlich schon eine Atrophie auf und wurde deshalb nicht biobsiert.
      Es war halb so schlimm. Aber ich konnte auch hinterher länger nicht so gut gehen. Erstens denke ich ein jeder Körper reagiert anders, zweitens glaube ich, es ist normal wenn man schon kranke Muskeln hat und es wird ein wenig etwas an Muskelfasern entfernt das der Körper rebelliert. Aber er gleicht wieder aus. Also so war es bei mir. Man hat auch ein wenig Angst weil man ja spürt das man schlechter gehen kann, bzw. man passt vielleicht auch auf wegen Schmerz oder Fäden. Auch unbewusst. Lasst euch Zeit. Ich war immer froh wenn mir die Biobsie angeboten wurde um endlich mehr zu erfahren was da los ist.
      Viel Glück bei euren Erfahrungen und alles Gute.

Ingrid

Kommentar

Danke für Eure Rückmeldungen!!!

Mittlerweile kann ich wieder fast normal gehen; längeres Stehen und Autofahren tun mir allerdings nicht gut. Also weiter schonen.

Die Biopsie wurde ja aus dem "heileren" Bein entnommen, was zwangsläufig dazu führt, dass ich das eh schwache Bein stärker belasten muss. Jetzt zucken die Waden stereo

viele Grüße
        Conny

Kommentar

Lädt...
        X