Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WBK oder Hohe Meißner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WBK oder Hohe Meißner

Hallo ins Land,
    vergangenes Jahr (Mai) war ich zum 3 x in der Weserberglandklinik in Höxter. Zwischen den Aufenthalten lagen jeweils 4-5 Jahre. Ich war stets erholt und aufgebaut von dort nach Hause gefahren. Aber letztes Mal konnte davon gar keine Rede sein. Ich war absolut enttäuscht über die Zustände, die dort herrschten. Damit meine ich nicht nur - aber vor allem - den zurückgefahrenen Therapieplan und den Mangel an qualifizierten Therapeuten für Muskelkranke. Ich möchte jetzt nicht im Einzelnen auf die ganzen Unzulänglichkeiten eingehen.
    Aber wir Muskelpatienten, die zeitgleich anwesend waren - haben uns täglich gefragt, ob der Titel "DAS Therapiezentrum für Muskelkranke" überhaupt noch gerechtfertigt ist.
    Ich möchte die Klinik nicht schlecht machen und das Personal war supernett wie immer, aber - den dringend nötigen Aufbau und die Stabilisierung meines Zustandes habe ich dort nicht mehr erfahren.
    Weil mein Gesundheitszustand sich nochmals verschlechtert hat, soll ich vom Neurologen aus dieses Jahr erneut eine Reha beantragen.
    Aber nach Höxter zieht es mich echt nicht mehr hin.
    Hat jemand Erfahrung mit der Klinik Hohe Meißner in Bad Sooden-Allendorf und kann Vergleiche ziehen?
    Gruss
    Marita
    Marita

Hallo Marita,

ich war schon 2010 und 2009 in der Klinik Hoher Meißner und möchte in keine andere Klinik.
    Ich werde wohl dieses Jahr auch wieder hin fahren. Es fahren jetzt viele, die früher in der Weserbergklinik waren in die Klinik Hoher Meißner. Die die einmal in der Klinik Hoher Meißner waren kommen immer wieder.

Dort ist mir alles passiert, was Du in der Weserberglandklinik in Höxter vermisst hast.
    Allerdings muss man sagen, ist die Einrichtung in den Therapieräumen und dem großen Aufenthaltsraum und in den Speisesäälen nicht die modernste, aber die sollen auch alle umgebaut und moderniesiert werden. (vielleicht ist das auch schon passiert) Die Zimmer werden nach und nach umgebaut und modernisiert.
    Aber die Therapeuten und Ärzte sind alle sehr nett. Und der Chefarzt Dr. Schröter ist so wie so klasse und super nett.

Leider habe ich persönlich zu der Klinik in Höxter keinen Vergleich. Wenn Du deinen Antrag stellst, gebe aber als Wunschklinik auf jeden Fall die Klinik Hoher Meißner an.

Viel Glück bei Deinem Antrag.

Claudia

Kommentar

Hallo Marita,

ich bin derzeit noch in Bad Sooden-Allendorf und kann diese Klinik wirklich nur wärmstens empfehlen.

Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent. Ich bin das erste Mal zur Reha mit einer Neuromuskulären Erkrankung hier. Es gibt hier sehr viele Muskelkranke und die Atmosphäre ist sehr gut.

Das Haus ist zwar schon ein wenig älter aber ok. Ich war dann hier 5 Wochen die ich nicht mehr missen möchte.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu Höxter würde aber nur noch hier zur Reha gehen.

Anke
      Be happy.

Kommentar

Liebe Claudia, liebe Anke,
        vielen Dank für eure Antwort. Ich werde mir ein Herz fassen und es wagen, die Klinik zu wechseln.
        Liebe Grüsse
        Marita
        Marita

Kommentar

Hallo,
          ich war auch jetzt 4 Wochen in der Klinik Hoher Meissner.
          Ich hatte ja eine Zusage für eine normale Neurologische Klinik. Dann habe ich Widerspruch eingelegt und um Umstellung in die andere Klinik gebeten. Das hat dann mal etwas über 3 Monate gedauert.
          Da dann in der Klinik normal auch eine Wartezeit von 8 Wochen ist, war das alles ganz schön Nervenaufreibent.
          Dann ging aber plötzlich alles ganz schnell. Kurz vor Silvester Bescheid der Klinik, das ich am 13. Januar kommen konnte.
          Es war meine erste Reha wegen der Muskelerkrankung.
          Aber ich bin sehr zufrieden. Es war einfach nur super. Die Behandlungen und das Personal war Spitze. Auch die Atmosphäre in dem Haus ist Klasse.
          Natürlich auch meine Mitpatienten. Ich habe einige sehr gut Freundschaften gefunden.
          Ich werde im nächste Jahr wieder einen Antrag stellen und auch wieder in die Klinik.

Gruß Manfred

Kommentar

Höxter oder Bad Sooden-Allendorf

Hallo, ich war vor zwei Jahren in Höxter - von den Ärzten habe ich kaum etwas gesehen, die Therapeuten waren alle Klasse.
            Ich habe mich jetzt erneut zur Kur angemeldet, gehe aber nach Bad Sooden-Allendorf. Eure Beiträge haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Kommentar

hallo,

na das hört sich ja alles super an . ich komme anfang september in die hohe meißner klinik und bin schon ziemlich nervös... es ist meine erste reha.

dir marita wünsche ich bei der beantragung deiner nächsten reha viel glück und hoffe du kommst da hin wo du möchtest.

Kommentar

Hey Karin!

Berichte dann doch mal, wie es in BSA war zur reha, ob es dir gefallen hat.

Will nämlich nächstes Jahr auch ne Reha beantragen und wollte nach BSA.

Wünsch dir alles, alles gute.

LG TINA

Kommentar

Lädt...
                X