Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genauere Empfehlung zum Friedrich-Baur-Institut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genauere Empfehlung zum Friedrich-Baur-Institut

Hallo,

ich habe demnächst einen Termin im Friedrich-Baur-Institut. Er ist erst einmal nur generell in der Muskelsprechstunde. Gibt es Empfehlungen von Leuten, die schon öfters dort waren, an wen genau man sich als Kassenpatient wenden sollte? Der Grund dafür ist eine sich langsam verschlechternde Symptomatik ohne Muskelschwund, aber mit Muskelhypertrophie, genereller Steifheit, Skoliose, mäßige Schluckbeschwerden, wenig Ausdauerkraft, Schmerzen vermutlich als Folge zu kurzer Muskeln und Sehnen, Oberkörper und nicht beinbetont, Feinmotorikprobleme etc. PROMM wurde laut heutigen Kenntisstand der Wissenschaft ausgeschlossen.

Der Allgemeintermin jetzt in München ist glaube ich bei einer Frau Prof. Walter, weiß es aber nicht genau. Relativ häufig fiel hier schon der Name Prof. Schoser.

Wenn jemand aus eigener Erfahrung Tipps geben kann, dann bitte gerne.

Grüße

Hallo war 2009/10 im München, mein Neurologe hatte einen Termin für mich zustande gebracht.Hab FSHD in einer noch leichten Form, und stehe voll im Arbeitsleben. Meine Sprechstunde hatte ich bei Frau Prof.Walter, ist soweit ich beurteilen kann eine nette Docktorin. Aber an der Freundlichkeit beim Empfang könnte mann noch ein bischen Arbeiten.Man ist halt nur ne "Akte".Andersrum aber auch verständlich wenn man sieht welche Mengen an Patienten da durchgehen.Hatte bis jetzt, sonst keinen weiteren Kontakt zu dem Institut.
    Viele Grüße
    Linde 09

Kommentar

friedrich-baur-institut

hallo, wir waren erst vor 3 wochen mit unserem sohn dort. kann ich nur empfehlen, wir haben uns super aufgehoben gefühlt, die nehmen sich echt zeit!
      gruss steffi

Kommentar

Hallo,

danke an euch beide für die Wortmeldungen. Dass es überall mal hinsichtlich der Freundlichkeit hapert, scheint normal zu sein. Bei Kindern gibt man sich aber mehr Mühe. Ich weiß auch nicht genau ob Nettigkeit das Hauptkriterium sein sollte, Fachwissen wäre vermutlich das Wichtigste, aber ein freundliches Lächeln in solch schweren Situationen wäre auch nett.

Ich bilde mir dann mal im Herbst selbst eine Meinung von der Klinik.

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
        X