Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verstopfung

Hallo,
    ich möchte da mal ein "leidiges" Thema in die Runde bringen. Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit "Verstopfung". Nun war ich zwei Tage im Krankenhaus und es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht. Die Ärzte entließen mich dann mit dem Hinweis, dass meine Darmträgheit mit meiner Muskelerkrankung zusammen hängen würde. Mein Hausarzt meinte dann noch, dass auch die Schmerzmitteleinnahme (ich nehme Tilidin-Retard-Tabletten, wegen meiner Rücken- und Nackenschmerzen) die Verstopfung bzw. Darmträgheit hervorrufen könnte. Kann mir jemand von euch da Tipps geben? Vom Krankenhaus wurde mir Lactulose empfohlen, aber da fühle ich mich immer fürchterlich aufgebläht. Ich habe eine Gliedergürteldystrophie und kann im Innenbereich noch mit Rollator gehen.
    Ich freue mich über Rückmeldungen.
    Rafaela

Hallo Rafaela

Ja,das kenne ich,ich muß Morphin nehmen und habe davon auch ziemliche verstopfung.
    Es gibt ja einniges was man auch kaufen und sich verschreiben lassen kann.
    Bei mir hat es nicht lange geholfen.
    Von meiner Tochter die kleine hat auch Probleme ,die arme so doll hat sie sich gequält.
    Dann hat sie mal irgendwo was gelesen und hat es gekauft und es ist wunderbar.
    Da es auf nätürliche Art ist dachte ich mir das ich es doch auch probieren könnte und siehe da es geht.

Walla
    Chamomilla e radice D6 Globuli

Wie wir ja wissen hilft nicht alles bei jedem aber ein versuch ist es wert.
    Bei mir hilft es super.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Gute

Mäuschen

Kommentar

Hallo Rafaela,

ich habe dazu zwei Beiträge im ALS-Forum geschrieben (Weichmacher nutzen, Hallo Rainer, ich hatte vor etwa 2 Wochen...), kannst ja mal lesen.

LG, Gerd.
      .

Kommentar

Mein Hausarzt hat mir für diese Fälle "Movicol" empfohlen. Der Vorteil davon ist, dass es zu keiner Gewöhnung führt.
        eigentlich Ist es für Menschen gedacht, die chronische Darmträgheit haben, aber es wirkt auch als Abführmittel ganz gut, hierfür muss man es ein wenig höher dosieren. Man kann eigentlich kaum etwas damit falsch machen, wird es überdosiert, bekommt man Durchfall, aber der vergeht wieder. Bei akuter Verstopfung verwende ich immer zwei kleine Päckchen. was ist daran besonders gut finde ist, dass man es auch mal verwenden kann, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob man Verstopfung hat oder nicht.
        Selbst verständlich muss auch hier darauf geachtet werden, das ist nur in geeigneten Fällen eingesetzt wird, also keinesfalls bei Darmverschluss!
        gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Kommentar

Lädt...
        X