Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stationäre Reha nach Beinbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stationäre Reha nach Beinbruch

Hallo an alle TeilnehmerInnen,
    l
    ich bin auf der Suche nach einer kompetenten stationären Rehaeinrichtung für einen 23-jährigen, der mit progressiver Muskeldystrophie (Gliedgürtel) derzeit leider einen operierten Beinbruch hat. Vor dem Bruch konnte er noch einigermaßen auf den Beinen sein, Ziel ist für ihn natürlich dies wieder zu erreichen. Nach dem Krankenhaus und nach 3 Wochen hier bei uns zahlt ihm die Berufsgenossenschaft (war Arbeitsunfall) eine stationäre Rehabilitation. Wer kennt gute Einrichtungen, die sich vor allem gut mit der Grunderkrankung auskennt, dementsprechend sinnvoll und engagiert behandeln kann. Vorzugsweise sollte dies im Raum Chiemgau oder Nürnberg sein, wenn es aber für Behandlungserfolg spricht natürlich auch deutschlandweit.

Ich danke für Rückmeldungen!

Thoro

Hallo Thoro,

die immer genannten REHA- Kliniken in unseren Fällen sind die Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden- Allendorf und die Weserberglandklinik in Höxter. Die erstgenannte liegt wohl näher an euch dran und ist bestens mit Muskelerkrankungen vertraut.

Ansonsten soll es in Erlangen eine REHA- Klinik geben, die sich mit Muskelerkrankungen auskennen soll. darüber habe ich hier im Forum aber noch nichts gelesen.

Ich kenne sonst nur noch die Schmieder- Klinik in Konstanz. Da wurde bislang auch nur Gutes drüber geschrieben. Ist wohl auf dem Gebiet der Behandlung von Neuromuskulären Erkrankungen aber noch recht neu, was kein Nachteil sein muss.

Liebe Grüße
    Guido

Kommentar

Lädt...
    X