Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das ewige du bist jung geniess dein leben gerede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ewige du bist jung geniess dein leben gerede

hattet ihr auch schon solche situationen wo euch die leute nur noch nerfen ,obwohl sie es vielleicht gut meinen ,
    aber nach fühlen können sie es nicht wirklich wie es jemanden mit muskelschwund geht ,
    ich versuche es so zu akzeptieren und das heist die sachen wie zb, tanzen gehen ,shoppen gehen,spontane flirts ,oder spontane spaziergänge werden aus mein leben gestrichen ,
    warum ? denke ihr wisst es vielleicht! ?!
    es wird immer anstrengender und man hat plötzlich auch andere interessen,wie zb gutes buch lesen, filme gucken, chatten eben alles wo weniger stressig ist,aber ich bin meist zufrieden und gut gelaunt da ich den unmöglichen nicht mehr nach renne,
    nun kommen die bekannten ,verwandten die einen ewig auf den keks gehen das man ausgehen soll,zb,partys , cafes, kinos, affairen etc,
    abr das alles stresst eher nur noch,
    aber versteht es nciht wirklich jemand ,
    kennt ihr auch solche menschen die euch täglich bekerhen wollen euer leben unmöglich spannender zu machen ,
    wie geht ihr damit um ,

p.s. ich bin nun 30
    lg leyla

Das ist doch ganz einfach...

... man macht einfach das, wozu man imstande ist - mehr geht nun mal nicht. Wenn du erkannt hast, dass du selbst dein Leben stressfreier gestalten willst, dann ist das dein gutes Recht. Ich lasse auch vieles ruhiger angehen, seitdem ich mit dem Studium fertig bin und mitten im Berufsleben stehe, wie man so schön sagt. Ich bekomme auch Einladungen von Freunden, die hunderte Kilometer weit weg wohnen, mal zum Party-Wochenende vorbeizuschauen, aber da habe ich keine Lust zu. Ich bin jetzt 33 (bald 34) und habe für mich erkannt, dass man nicht jedes Wochenende auf die Piste gehen muss und auch gerne einfach mal ein Buch liest oder nur ins Schwimmbad geht oder so etwas. Prinzipiell würde ich solche Äußerungen von deinen Mitmenschen, aber gar nicht so ernst nehmen. Ein nettes "ja, ich schaue mal, ob ich das so mache" reicht ja auch, du musst dich ja mit den Leuten nicht in Diskussionen verstricken, ob es nun langweilig ist, dass du ein Buch liest oder ob deren Lebensstil mit Party-Machen usw. der richtige ist. Hauptsache, du weißt was für dich gut ist. Darum geht es doch im Endeffekt. Und ich habe es schon mal hier irgendwo geschrieben... mit gesunden Menschen ohne Muskelkrankheit kann man sich sowieso nicht vergleichen. Für gesunde gelten andere Maßstäbe; die haben wahrscheinlich auch noch mehr Power, um ihr Leben fetzig zu gestalten. Aber meiner Meinung nach ist das alles auch nur ein Trugschluss. Was nützt es, wenn ich immer mitten im Leben stehe, ständig nur auf Achse bin, in jeder Sache ein toller Hecht, wenn ich dann mit 40 mit Burn-Out oder Krebs oder sonst einer anderen Zivilisationskrankheit in der Ecke hänge. Bringt doch nix... meiner Meinung nach müssten viele Leute viel langsamer in ihrem Leben machen - nicht immer auf der Suche nach was sein, auch mal anhalten und sich freuen, was man bisher alles so machen konnte in seinem Leben.

Abgesehen davon, reagieren Menschen nun mal so, wenn man sie mit Problemen (sei es jetzt Muskelschwund, sonstige Krankheiten oder dem stressigen Arbeitsalltag) konfrontiert. Die Leute sagen immer "mach dir nicht so viele Gedanken, genieße einfach das Leben, hab Spaß", weil das deren einfachste Antwort auf Probleme ist. Oder sie sagen "das wird schon alles wieder" etc. Man selbst würde das denen wahrscheinlich auch sagen, denn man will ja keinen runter ziehen.

Auf jeden Fall braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben; man muss nicht alles und jeden Trend mitmachen. Andererseits, wenn du jemand nettes für eine Affaire findest, warum nicht - muss halt auf Gegenseitigkeit beruhen, denke ich mir... wenn du aber keine Lust auf so was hast, dann eben nicht... bloß kein Stress, kann man mit Muskelschwund gar nicht brauchen...

Viele Grüße,
    Marylou
    Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
    Lao-Tse

Kommentar

Naja, sooo einfach ist es vielleicht nicht ...

Denn sie lassen uns ja nicht in Ruhe - die Wohlmeinenden, die Helfenwollenden, die Kümmerer und Besserwisser.
      Ich hatte in meinem Freundeskreis und meiner Familie auch einige nette gesunde Menschen, die geglaubt haben, sie wüßten, was gut für mich ist.

Die hab ich alle aussortiert und den Kontakt beendet.

Weil es nämlich wirklich total nervt, wenn sich ständig jemand ungefragt in mein Leben einmischt und mir erzählen will, was ich doch besser anders machen sollte. Gegen diese Versuche von Bevormundung hab ich mich entschieden gewehrt und jetzt habe ich nur noch Freunde, die mich so sein lassen, wie ich nun mal bin. Keiner mehr da, der an mir rumbiegen will -
      und das ist schön.

Gruß vom Hanno

Kommentar

hier ist ein zitat aus nem film mit tom cruise: risky business (lockere geschäfte):

"Every now and then say, "What the fuck." "What the fuck" gives you freedom. Freedom brings opportunity. Opportunity makes your future."

auf deutsch übersetzt heißt das in etwa sovielwie: scheiß drauf! manchmalmuss man einfach sein eigenes ding durchziehen um glücklich zu werden.
        (ist auch ein sehenswerter film)

Kommentar

Ich habe auch Freundinnen, die mit mir ausgehen und shoppen gehen wollen.
          Mir fällt es schwer, da nein zu sagen, weil wir uns ganz gut verstehen und ich niemanden verletzen will.
          Okay wir gehen zwar nur so 3 bis 4 mal aus. Ist ja eigentlich auch ganz schön, doch auch ziemlich anstengend.

Kommentar

Lädt...
          X