Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollstuhlmarke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollstuhlmarke

Hallo!

Ich bin mal so neugierig und frag, welche Rollstuhl-Marke ihr fährt?

Seid ihr damit Zufrieden?
    Ist er oft kaputt?
    Wie lange fährt ihr diese Marke schon?
    Welche Funktionen hat er? (elektr. verstellbare Fußstützen, verstellbare Rückenlehne, Sitzkantelung, Lifter etc.)

Ich mach jetzt mal den Anfang

Ich fahre einen Kometen seit 2,5 Jahren und war von Anfang an sehr dagegen. Ich hatte eine sehr emotionale Bindung zu meinem alten Rollstuhl aufgebaut (war ein Orthopedia) und ich konnte mich sehr schwer von ihm trennen. Klingt fast so, wie wenn ich mit meinem Freund Schluß gemacht hätte

Mein Komet ist sehr oft kaputt. Meist sind es elektrische Dinge, die dann wieder repariert werden müssen. Vielleicht liegt es auch an den vielen Funktionen, die er hat und das sind schon einige. Hublifter, elektrisch verstellbare Fußstützen, elektrisch verstellbare Rückenlehne, elektrisch verstellbaren Sitz und Aufsteh-Funktion. Diese nütze ich aber nicht zum Aufstehen, sondern, damit ich mit dem Oberkörper nach vorne komme.

So und jetzt freu ich mich über eure Rollstuhl-Marken.

Lg, Chavez

Hallo,

ich hab meinen E-Rolli noch ganz neu (seit Mitte Februar). Es ist ein Meyra Optimus ohne jegliche Extras; aber das war mir auch nicht wichtig und ich wußte vorher, dass ich nur das Basis-Modell bekomme. Ich bin stark übergewichtig und da ist jedes Extra sozusagen wie eine Sollbruchstelle. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Nur, dass ich bisher vollkommen zufrieden bin.

LG Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Ich fahr aktuell noch den Aktivrolli Küschall compact mit e-motion.
      Muss den nun aber bald zurückgeben/bzw. eintauschen, da die SB nicht mehr passt. und nun wirds ein Otto Bock Avantgarde CV.(mit bestehendem Emo)

Warum nicht mehr küschall.. ich bin eigetnlich schon sehr zufrieden damit gewesen jetzt 2 Jahre. aber wegen Reperatur (wegen Beschädigung beim Flug) in die schweiz schicken dauert halt ewig.
      Drum wirds ne Ö/D Marke jetzt
      LG Silke

Kommentar

Lädt...
      X