Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelbiopsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelbiopsie

Hallo,
    ich hab mal eine Frage an alle, die schon eine Muskelbiopsie hatten.
    Ich geh mal davon aus, unter örtlicher Betäubung wird es nicht allzu schmerzlich?
    Aber wie sieht es danach aus. Ich überlege nämlich, ob ich Termin wirklich am 20 Juli wirklich wahr nehmen soll, oder besser verschieben, weil am 20 Juli kommt meine Enkelin für 2 Wochen zu Besuch und auch die Ferien für meinen Sohn fangen an, mein Mann hat auch Urlaub und wir haben einiges geplant, wollten z.B. am 21. 7. in den Safaripark Stukenbrock. Halte ich das dann durch, wenn einen Tag vorher die Biopsie gemacht wurde? Bin eigentlich hart im nehmen, voriges Jahr war ich auf der Cebit in Hannover gestürzt und mir musste dort das Knie genäht werden und ich bin noch den ganzen Tag dort rum gelaufen damit, musste nur immer mal eine Pause machen. Freue mich auf Eure ehrliche Meinung.
    LG, Betti

ich hab selber noch keine gehabt, aber im forum gibts mehrere topics dazu. einfach mal die such funktion benutzen...

hier mal ein beispiel:

http://www.dgm.org/dgm-forum/showthread.php?t=8792&highlight=muskelbiopsie

Kommentar

Hallo Betti,

ich hatte vor 5 Jahren eine Muskelbiobsie im Oberarm und muss sagen, dass sich die Schmerzen in Grenzen gehalten haben ... allerdings musste ich auch nicht danach arbeiten gehen oder ähnliches, sondern konnte die nächsten Tage (und Wochen) ganz easy und ruhig angehen lassen.
      Allerdings habe ich auch schon ganz andere Berichte hier im Forum gelesen, bei denen die Biobsie nicht so einfach überstanden war. Vielleicht solltest du den Termin also lieber etwas verschieben ...
      Darf ich fragen, warum eine Biobsie gemacht werden soll? Besteht schon ein ganz konkreter Verdacht oder wird "einfach nur rumgesucht"?

VG, Heike
      Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Muskelbiopsie

Hallo BettinaN,

ich hatte vor 8 Wochen eine offene Muskelbiopsie unter Narkose am Oberschenkel. Die Narbe ist 7 cm lang und in der ersten Woche hatte ich noch ganz schön zu tun. (Schmerzen, humpeln usw.) Alles in allem hat es bestimmt drei Wochen gedauert, bis es wieder einigermaßen ok war.

LG Schiko
        Standard BB-Codes nutzbar? Ja

Kommentar

Hallo Ihr lieben, ich danke Euch alle für Eure Tipps. Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich nun entschieden, den Eingriff für die Muskelbiopsie erst mal zu verschieben, für Anfang September, nach der Einschulung meiner Enkelin, so können wir ein bischen in den Ferien unternehmen und wie geplant, am 21.7. in den Safaripark nach Stukenbrock fahren. Meine Enkelin ist dann 2 Wochen hier in den Ferien, und da will ich fit sein, meine Tochter muss arbeiten und wir hatten schon lange geplant, das ich mich um sie 2 Wochen in den Ferien kümmere. Mein Mann hat auch die ersten Ferienwochen Urlaub und mein Sohn 6 Wochen Ferien, da wollen wir immer mal was unternehmen, da will ich fit sein. Ich weiß ja nicht, was in den nächsten Ferien ist, ob ich da noch so mobil bin, kann man ja leider nie vorher wissen.
          Anderseits hoffe ich ein bischen, das bis dahin vielleicht schon ein aussagekräftiges Ergebnis von der Genanalyse vorliegt und mir vielleicht die die Muskelbiopsie erspart bleibt. Soll ja noch Wunder geben. Bei mir soll die Biopsie am Oberschenkel gemacht werden, und ich weiß noch gar nicht mal, wie das funktionieren soll, weil ich meine Oberschenkel immer brauche zum Abstützen, wenn ich hochkomme aus etwas gebückter Haltung oder so. Mh, naja, wird schon irgendwie gehen. Also nochmals danke, ich werde dann hier berichten, wie es mir nach der Muskelbiopsie ergangen ist, wenn sie dann stattfinden muss. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße von Bettina.

Kommentar

Muskelbiopsie gut überstanden

Hallo Ihr lieben,

danke, ist alles gut gegangen, ich hoffe, es hat was gebracht und ich bekomme endlich Klarheit. Wenn ich ein Ergebnis habe, lasse ich es Euch wissen!

LG, Bettina.

Kommentar

Hallo Bettina,

schön, dass du die Biobsie gut überstanden hast. Wie sind denn jetzt deine eigenen Erfahrungen ... hättest du den Eingriff auch schon im Juli machen wollen oder sagst du, es war ganz gut, dass du gewartet hast?

VG Heike
              Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Hallo,

wenn ich es so richtig betrachte, war es goldrichtig, den Eingriff zu verschieben, um danach das Bein nicht unnötig zu belasten. Man hatte es mir auch nach der Muskelbiopsie gesagt, das ich mich noch 1-2 Tage schonen soll, keine größeren Unternehmungen machen soll. Ich weiß noch, wie es war, vor 1 1/2 Jahren, als ich auf der CEBIT in Hannover stürzte und dort eine Platzwunde am Knie hatte, die dort vor Ort genähnt werden musste. Wir waren ja gerade erst angekommen und mein Sohn hatte sich so auf die CEBIT gefreut, also lief ich humpelnd den ganzen Tag noch so rum und es heilte dann schwerer. Jetzt habe ich das Gefühl, das die Schonung alles leichter machte, habe keine Probleme.

LG, Bettina.

Kommentar

Hallo,

man sagte mir, es ist eine Myotone Dystrophie, unspezifisch.
                  Genaueres ergibt dann die Genanalyse.

LG, Bettina.
                  Zuletzt geändert von BettinaN; 10.10.2012, 22:53.

Kommentar

Lädt...
                  X