Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppel so hocher Leberwert wie Muskelenzymwert bei Duchenne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doppel so hocher Leberwert wie Muskelenzymwert bei Duchenne?

Hallo ihr lieben
    kann mir jemanden die Frage beantworten oder helfen .
    Unser Sohn Nico mit 7 Jahre hat Duchenne.
    Vor kurzem haben wir eine Blutuntersuchung gehabt und es wurde mal wieder festgestellt das Nico doppel so hoche Muskelenzyme und Leberwert hat wie ein Duchenne kranker Junge.
    Was ist das für eine Ausage b.z.w wer kennt sich damit aus ? Was hat das zu bedeuten ?
    Die Ärzte wissen das schon lange aber keiner kann mir sagen was das zu sagen hat.Vieleicht einer von euch ?
    Die Ärzte sagen es wäre normal ,der Kinderarzt ist aber auch nicht zufrieden wie ich.Vorallem doppel so hoch wie seines gleichen.
    Ich find es toll wenn ihr mir sagen könnt was das zu sagen hat ?
    LG Melle

Hallo Melli,

der CK ist quasi ein Richtwert zum Muskelzerfall, der bei Dystrophien in den 5stelligen Bereich hineingehen kann. Der Leberwert geht oft damit hoch, weil ja die Zellen/Enzyme irgendwo abgebaut werden müssen. Bei Stress gehen die Lw aber auch hoch.

Was allerdings heißt "doppelt so hoch wie sonst bei Duchenne" weiß ich nicht, klingt ungeheuer vage, als ob die Ärzte nicht genau Bescheid wissen. Ist das ein spezielles Muskelzentrum? Sonst frage doch mal bei Herrn Prof. Dr. Benedikt Schoser nach

LG
    Viele Grüße
    kreta
    https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

Diagnosen: PROMM, Autismus

Kommentar

Hallo Kreta
      dank für deine Antwort.Das wusste ich auch das es sich bei Duchenne erhöht aber was es heisst doppel so hoch.Ja wir sind in Freiburg Spz.Aber am Montag sind wir in Erlangen dann frage ich dort mal nach.Die sind ja auch spezialisiert auf DMD.
      Aber vielen Herzlichen Dank.LG Melle

Kommentar

Lädt...
      X