Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann französisch ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kann französisch ?

Es gibt erfreuliche Ergebnisse einer klinischen Studie der Universität Montpellier zur Wirkung von Antioxidantien bei FSHD. Leider habe ich beim googeln nur Treffer auf französisch gefunden und die Übersetzungs-Robots liefern wie gewohnt schlechte deutsche Texte. Wer kann denn da mal helfen ?

Dank + Gruß vom Hanno

wie wärs mit nem link zur studie?

Kommentar

ok, war ja nicht so schwierig

Kommentar

Ich kann den Text nur sinnerfassend verstehen, aber selbst dabei bin ich nicht von der Richtigkeit überzeugt. Eine Dosierungsempfehlung konnte ich nicht herauslesen.
        Es ging allgemein darum, dass FSHD-Patienten vermehrtem oxidativem Stress (Zellschädigung und -zerstörung) ausgesetzt sind, weil zellschützende Antioxidantien fehlen.

Hier gibt es Links zu englischen Texten.
        Aus dem ersten Link:
        Patients with FSHD also had reduced systemic antioxidative response molecules, such as low levels of zinc (a SOD cofactor), selenium (a GPx cofactor involved in the elimination of lipid peroxides), and vitamin C. Half of them had a low ratio of gamma/alpha tocopherol and higher ferritin concentrations.
        Die Werte von Vitamin C, Zink und Selen waren reduziert. Die Hälfte der Patienten hatte reduzierte Vit. E- Werte und erhöhte Eisenwerte.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

in dem text geht es um den bösen oxidativen Stress und seine negativen folgen bei FSHD. Aber mein Französisch ist nicht wirklich eloquent, also...je ne sais pas.

Kommentar

Lädt...
          X