Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommt man zur kur mit hilfe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie kommt man zur kur mit hilfe?

Hallo ihr lieben

Und zwar hab ich mir überlegt mal wieder in eine kur zu gehen

nun habe ich aber kein Auto und ausser Haus bin ich alleine nicht gut unterwegs!

Nun jetzt weiß ich nicht wie ich das anstellen soll leider wachsen einen keine Flügel wenn die Beine versagen allerdings habe ich noch keinen Rolli da ich erst mal umziehen muss da ich mit diesem weder rein noch raus aus der Wohnung kommen würde

könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich da machen kann und eventuell wo ich da Hilfe beantragen könnte sofern es zu dem Thema welche gibt.

Und da ich eh schon Frage kennt ihr eine gute Kur Klinik in Bayern ich möchte auch ein bisschen wenn schon denn schon unter Menschen sein das heisst nicht nur alte Menschen ( hab nix gegen)
    aber es würde nett sein auch neue Kontakte knüpfen zu können .

LG eure Leyla
    Zuletzt geändert von leyla; 17.12.2012, 16:43.

Hallo Leyla!

Die rehamaßnahme musst du ja erst mal beantragen,kann mir vorstellen, das man dich vielleicht mit dem KT dort hinbringt.Das must du sowieso vorher alles abklären, am besten ,du sprichst mit deinem behandelnden
    Arzt darüber, wie man da am besten vorgeht.
    Ich war 2006 in Bad Windsheim unten, das hat mir sehr gut getan, die
    kennen sich dort aus mit Muskelerkrankungen.
    Möchte nächstes Jaht auch ne Reha machen, fülle gerade meine Anträge aus.

LG TINA

Kommentar

hallo tina

danke für deine antwort..
      ich hatte kein internet daher meine verspätete antwort ..
      den tipp werde ich mir zu herne nhemen mit dieser kur...
      ich wünsche dir alles gute bei deiner kur und viel spass auch der sollte nie ausbleiben trotz allem

lg leyla

Kommentar

hey leyla......
        wenn du selber nicht kannst,wirst du dort hiongebracht.... dementsprechend den antrag bei krankenkasse oder rententräger stellen. es gibt auch die möglichkeit begleitpersonen mit zu nehmen..... wenn sich jemand quer stellen sollte ordentlich auf den busch klopfen und den leuten klar sagen was sache ist..... du hast diesbezüglich genug rechte....aber geben wollen sie dir nicht immer alles.....
        hast du nen schwerbehindertenausweis....und buchstaben...????

alles liebe
        micha

der kraft-aber nie hoffnungslose........
        Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
        ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

hi danke dir für deine antwort
          einen behinderten ausweis mit g habe ich ...
          das erleichtert mich ungemein dies zu lesen...dann weiss man was so ungefähr auf einen zukommt.....
          es ist echt so das einem die rechte als behinderten nicht auf die nase gebunden werden..deswegen ist es toll das es dieses forum gibt wo wir uns gegenseitig helfen / beratschlagen können

lg leyla

Kommentar

hey
            wenn du die anträge stellst und was forderst immer auch den ausweis mitschicken in kopieform. der buchstabe hilft auch.
            fals die zuviel schwierigkeiten machen sollten, was ich aber nicht glaube, direkt ans bundesministerium für wirtschaft und soziales wenden...
            das habe ich auch gemacht und mich beschwert...... grins...manmal hilft es.

aber mach dir nicht so viele gedanken....erstmal alles beantragen was du möchtest.........
            alles wird gut
            micha
            ...der zwar kraft- aber niemals hoffnungslose
            Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
            ...Alles wird gut.....!!!!

Kommentar

danke dir für den tipp

man weiss ja nie ob man nicht doch mal hilfe von weiter oben bräuchte .

lg leyla

Kommentar

Lädt...
              X