Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genitalien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genitalien

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine nicht alltägliche Frage.

Gibt es einen zusammenhang zwischen MD Becker Kiener und der Ausprägung
    der Genitalien? Also bitte jetzt keine Angaben in Zentimeter etc.

Aber ist bei dieser MD so, dass sich durch einen Mangel das Glied zurückbildet/ verkleinert.

Würde ich gerne mal wissen.

VG
    Günni

Hallo Günni,

ich habe zwar weder Becker-Kiener, noch bin ich ein Mann, aber die Thematik an sich finde ich interessant und ich finde es toll, dass du dich getraut hast, so eine Frage hier im Forum zu stellen. *daumenhoch*

Ich zitiere mal aus Wikipedia: [...] Die Muskeln des Penis sind der Musculus bulbospongiosus, der Musculus ischiocavernosus und der Musculus retractor penis. Sie verankern ihn am knöchernen Becken, verstärken durch Abschnürung der Abflussvenen und pumpende Kompression der Penisarterien die Erektion [...]

Es könnte also sehr wohl möglich sein, dass zumindest der eregierte Penis mit zunehmendem Muskelabbau merklich kleiner wird.
    Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand zu Wort, der wesentlich kompetenter ist als ich :-)

LG Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

es könnte sein muss nicht. Ich finde es ist egal wie klein oder groß glied ist. spaß kann man trotzdem haben.

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die Antworten aber es geht nicht um Spass sondern um Funktionalität.
        Katheder gefällt mir nicht so.

VG
        Günni

Kommentar

Du meinst ein speziellen Katheter oder Blasenkatheter aber diesen meinst du nicht.

Sonst hätte ich gesagt lass dir einen supapubischen Blasenkatheter legen damit das Glied frei ist.

Da gibt es bestimmt eine bessere Lösung.

Kommentar

Hallo Günni

Zumindest bei Curshman-Steinert ist in der Fachliteratur oft von einer zunehmenden Hodenatrophie die Rede, was sich wohl auf den Libido und auf die Erektionsfähigkeit auswirken dürfte.

Im Bezug auf die Grösse und die Funktionalität stelle ich hingegen keine Veränderung fest.

Gruss, Erich
            ------------------------------------------------
            Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
            Franz von Assisi

Kommentar

Hallo Günni,

das sich der Penis zurückbildet oder verkleinert wegen der MD glaube ich eher nicht (warum sollte er?). Ich bin jetzt 52 und habe davon noch nichts gemerkt.

Und was die Erektion betrifft: Die Schwellkörper sind eben keine Muskeln und der Haupt-"Antrieb" für das Anschwellen dieser ist das Befüllen mit Blut.
              Dies erfolgt eben gerade nicht durch eine Muskelkontraktur sondern durch das erschlaffen der dortigen glatten Muskulatur.
              Erstens ist die Glatte Muskulatur von der MD weniger befallen und 2., wenn diese betroffen ist würde dies die Erektion eher noch fördern
              Die von Heike angesprochenen Muskeln haben dabei nicht die Haptfunktion sondern werden eher geringfügig unterstützend tätig.

Ob das jetzt medizinisch wirklich so richtig ist kann ich nun aber nicht genau sagen.

Gruß Klaus
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
              X