Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muskelkater schädlich ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

muskelkater schädlich ??

hallo ihr lieben
    ich hab im suchverlauf leider keine antwort darauf finden können und online speziell auch nicht ...
    ist den muskelkater bei uns muskelkranken schädlich?
    regenerier tsich der muskel schnell oder ist er hinüber ?

lg und schöne woche leyla

Also nach meinem Kenntnisstand ist bei einem Muskelkater das Kind schon in den Brunnen gefallen. So weit sollte man gar nicht erst gehen. Überanstrengung ist sehr schädlich für die Muskeln und ein Muskelkater ist ein Zeichen für Überanstrengung.
    Ich würde mal abwarten, ob noch jemand antwortet, ich weiß nämlich nicht, wie aktuell diese Ansicht noch ist. Evtl. kannst Du diese Frage auch direkt an die Beratung der Geschäftsstelle richten.
    gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Kommentar

Ich denke es kommt immer auch ein bisschen auf die Art der Muskelerkrankung an.

Mir wurde auch immer gesagt, ich sollte möglichst keinen Muskelkater bekommen, weil es eben ein Zeichen für Muskelschädigung bzw. Überanstrengung ist.
      Wenn denoch einer auftritt, was man ja nicht immer so genau bemessen kann beim Training, dann ist auf jeden Fall solange Schonung oder nur minimales Training notwendig, bis der Kater weg ist.

Genau das wurde mir auch vor kurzem in der reha wieder bestätigt!
      LG Silke

Kommentar

......

sorry ich vergass zu erwähnen ich hab fshd

ich bekam es auf der rüttelplatte da ich ein bisschen länger drauf stand wie sonst...
        angeblich sollen sich die muskeln danach wieder regenerieren aber ob das auch bei uns mit muskelschwund so der fall ist ist eine frage...
        mach mir bissl sorgen immer kann man nicht aufpassen oder wissen wie weit man gehen kann...
        aber denke mal das es morgen weg ist und dann der mucki etwas stabiler bzw nicht so schnell wieder zum muskelkater kommt?!?!!?!?
        wie sieht es bei euch aus...???????

lg

Kommentar

Beitrag für effektiven Sport bei FSHD

Hi Leyla,

ich denke das passt hier gut ins Thema rein. ''Leide'', nein besser ich habe FSHD und kann etwas aus den Nähkästchen erzählen. Du musst halt drauf aufpassen dass du keinen Muskelkater kriegst. Ein leichtes Schweregefühl der Muskeln bzw. eine leichte Erschöpfung kann/sollte man spüren, aber bitte nicht so viel das Muskel wehtun, ziehen etc.
          Schau einfach mal auf mein Blog, den habe ich die letzten Tage einfach mal erstellt und wichtige Sachen zum Thema Ernährung und Sport reingestellt. Ist halt wichtig Kombi von allen Beiden!

Liebe Grüße
          Lars

Hier die Seite: http://fshd-hilfe.blog.de/

Kommentar

Soja,Creatin?

....welches Soja Eiweiß Isolat verwendest du?
            es gibt ja mehrere Anbieter und auf diesem gebiet bin ich gänzlich unerfahren..
            bei manchen steht ohne Gentechnik etc...
            ich werd mir auch kreatin besorgen dieses - von diesem hat mir mein bruder abgeraten da ich eine frau bin und es nicht gut wäre und nur gewicht drauf bekäme etc...

----------

Re:

Hallo,

bitte nehm kein Creatin ein! Bringt nix, du überlastest nur deine Nieren mit den Zeug! Überleg mal der Körper ist schon damit die Abfallprodukte vom Muskelabbau (Kreatinkinase) bechäftigt.

Geh unter:

und hole dir das Eiweiß! Ist einwandfrei. Früh mit Milch und etwas Kakao ist das sehr lecker! keine Angst davon kannste nicht zu viel nehmen und die Phytoöstrogene sind auch nicht mehr drinne und ganz wichtig glaub mir es geht nicht auf die Hüften!

LG
            Lars

Kommentar

das mit bitte nicht Kreatin, das ist nicht ganz richtig. MAn kann schon Kreatin testen, aber muss grad in der Ladephase ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, eben um die Nieren nicht zu sehr zu belasten. In der Erhaltungsphase ist das nicht mehr ganz so schlimm, wobei genug trinken sollte man ohnehin. Ich hab die Ladephase auch mit Infusionen unterstützt, weil ich nicht ausreichend FLüssigkeit trinkend schaffe.. danach gings eh besser. Also halt auch mit dem behandelnden Arzt besprechen,... wenn du chron. zu wenig trinkst, ist es eher nicht das wahre.
              und Kreatinkinase und Kreatin ist nicht das gleiche!!
              LG Silke

Kommentar

Unserer Tochter wurde in der Muskelklinik in Essen empfohlen Kreatinmonohydrat einzunehmen. Es hilft ihr etwas. Sie muß ausreichend trinken. Ein Versuch ist es wert. Als Nebenwirkungen wurde uns Magenprobleme genannt (hat sie nicht) und Gewichtszunahme (ca. 2-3 kg zugenommen, nicht so schlimm). Ab und zu nimmt sie noch Magnesium dazu ein.

Kommentar

Hallo,
                  also hier mal kurz aus dem Netz herausgezogen: Kreatin ist ein Bestandteil der normalen abwechslungsreichen Ernährung des Menschen. Vor allem in Fleisch und Fisch ist Kreatin in Mengen von etwa 2 bis 7 Gramm pro kg Nahrung enthalten.
                  Ist also nicht schlimm Creatin so per Kapsel etc. einzunehmen. Ich esse lieber ausreichend und sehr gerne Fisch. So nimmt man gleich ausreichend Eiweiß, wichtige Mineralstoffe und sogar Vitamine mit ein.
                  Einen lieben Gruß an Alle und eine schöne sonnenreiche Woche

Kommentar

Das ist sicherlich vernünftig, allerdings für Vegetarier etwas schwierig.

Kommentar

Lädt...
                    X