Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition zum Thema Verdienstanrechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Petition zum Thema Verdienstanrechnung

Auf der Internetseite Change.org gibt es eine neue und meiner Ansicht nach sinnvolle Petition die fordert, dass die Anrechnung von Einkommen und Vermögen bei Behinderten die Assistenzbedarf haben, ein Ende haben muss, weil dies eine erhebliche Benachteiligung ist und eine Diskriminierung darstellt.

Ich bitte Euch, die Petition zu unterstützen und auch Eure Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen dazu einzuladen, dieses Anliegen zu unterstützen. Lasst uns die Gelegenheit nutzen und endlich gegen diese Missachtung von uns behinderten und chronisch kranken vorgehen.

gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Ich habe sofort unterschrieben und auch gleich alle meine Kontakte bei Facebook dazu aufgefordert. Vielen Dank für den Link!!!

VG Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Ich finde es ehrlich schade, dass von 34 Lesern dieses Beitrags nur eine Person sagt, dass sie mitgemacht hat. Klar, der eine oder andere hat sicher auch unterschrieben aber eben nicht hier davon berichtet, das ist ja auch in Ordnung. Es ist auch völlig legitim, nicht an der Petition beteiligt sein zu wollen, dies ist ein freies Land.

Oft ist es auch so, dass man denkt "betrifft mich nicht, hab eh keine Arbeit", oder "Assistenz krieg ich ja doch nicht" und "mich fragt ja sonst auch keiner”. Zwar mag dieser oder jener Gedanke vielleicht sogar zutreffend sein, unabhängig davon finde ich persönlich wichtig, sich zu solidarisieren und gemeinsam für eine Verbesserung der Bedingungen für Behinderte und deren Angehörige einzutreten. Die Anrechnung von Einkommen und Vermögen betrifft unzählige schwerbehinderte und sie verhindert Chancengleichheit, sorgt dafür, dass Ehen zwischen pflegebedürftigen und nichtbehinderten automatisch ein Leben auf Sozialhilfeniveau bedeuten, selbst wenn man 3000 Euro netto verdient (was ohnehin hoch angesetzt ist).

Es ist wichtig, gegen Diskriminierung anzugehen, selbst wenn es uns nicht direkt betrifft. Nur wenn wir viele sind, werden wir etwas bewegen können. Solidarität ist etwas gegenseitiges. Lasst uns die Welt verändern, mischen wir uns ein!
      Danke an jeden der sich beteiligt.
      gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Kommentar

Hallo Georg,

habe diese Petition natürlich auch unterzeichnet. Habe mich aber vorher erst mal über den Initiator der ePetition informiert. Gerade in Zeiten von Facebook und co. sollte man darauf achten wem man seine Daten geradezu "hinterherschmeißt".

Scheint jedenfalls ein halbwegs seriöser Anbieter zu sein, deshalb hab ichs unterzeichnet und geteilt.

Kommentar

Lädt...
        X