Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Studie an der Weserbergland-Klinik zur FSHD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Studie an der Weserbergland-Klinik zur FSHD

Hallo zusammen!
    Ich bin 26 Jahre alt, habe FSHD und bin heute aus der WBK in Höxter angerufen worden und zur Teilnahme an einer neuen Studie eingeladen worden.
    Da sollen wohl Belastungstests am Anfang und am Ende der Reha gemacht werden, um herauszufinden wie die Belastbarkeit wirklich aussieht.
    Hat jemand von euch da schon mitgemacht und kann mir ungefähr sagen, was da auf mich zukommt? Nur, damit ich mich drauf einstellen kann. Werde auf jedenfall teilnehmen und bin gespannt, was dabei rauskommt. Wenn "wir FSHDler" wirklich belastbarer sind als bisher angenommen und uns Muskelkater vielleicht doch nicht so viel ausmacht, wäre das ja gut zu wissen.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der da schon mitgemacht hat!
    Bis bald!

im FSHD thread hat in Juni der user MichaelBr63 auch kurz über die Studie in Höxter geschrieben; aber das wars.

Kommentar

Hallo tinamari
      ja ich habe bei dieser Studie auch teilgenommen!!
      Das ist am Anfang und Ender der Reha wie du es schon erwähnt hast.
      Ist nichts schlimmes :-)
      Das Herz wird mit Ultraschall untersucht, Blutdruck gemessen und so Zeugs ... danach musst du Ergometer fahren mit langsamer Widerstandserhöhung :-) das 8 Minuten lang dabei werden Sauerstoffaufnahme, Säurungswerte gemessen, Blutdruch und Puls ... hast beim Ergofahren dabei eine Maske auf ....
      Bei mir war eine gute Besserung festgestellt worden in jeder hinsicht .. freeeuuuu .....
      Viel Spass und Erfolg bei deinem Rehaaufenthalt tinamari :-)
      grüsse an Dr. Arnold wird mich noch kennen denk ich mal ist ja erst 6 wochen her wo ich in Höxter war :-)
      Michael
      Zuletzt geändert von MichaelBr63; 09.08.2013, 17:02.

Kommentar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
        @ orwell: ja, ich hatte diesen Post auch über google gefunden, aber dann im Forum verloren und einfach kurzer Hand ein neues Thema erstellt!
        @ Michael: Danke für deine ausführliche Antwort! Hatte mir schon gedacht, dass das sowas in der Art sein wird. Aber so weiß ich jetzt ja genau, was da passiert und das finde ich im Vorhhinein immer besser Achja der Blutdruck....Ich habe einen sogenannten "Weißkittelbluthochdruck" also immer beim Arzt ist mien Blutdruck zu hoch....Beim Dauer-EKG allerdings hat sich letztes Jahr in der Reha herausgestellt, dass alles normal ist...Also tatsächlich dieser "Psychohochdruck" BIn mal gespannt, was dabei rauskommt.
        Warst du schon öfter in Höxter? Ich bin jetzt schon zum 7. Mal da. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Werde am 01.09. dorthin fahren. Diesmal endlcih mit eigenem Auto
        Wenn du magst, kannst du mir auch eine Nachricht schreiben, wenn du nicht hier öffentlich antworten magst.
        DAnke schon mal für deine lieben Wünsche!
        Dir auch alles Gute weiterhin!
        Liebe Grüße,
        Christina

Kommentar

Moin tinamari :-)
          ich war dieses Jahr vom 29.05.13 bis 25.06.13 in der Weserbergland Klinik Höxter und das zum 5. mal .... und werde auch weiterhin dort zu " Besuch " sein.
          Aber dann versuch ich es, jedes Jahr hinzukommen und nicht alle 2 Jahre ^^ .... tja der Blutdruck ... der erste Test wurde bei mir abgebrochen zuuu hoher Blutdruck löl ... der 2. Test funzte einwandfrei !!! .... Ergo hat voll was gebracht yyiieeephiiieeee *g*
          Grüssle
          Michael
          Und immer schön dran bleiben Christine :-)

Kommentar

Lädt...
          X