Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskeldystrophie Typ PROMM 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskeldystrophie Typ PROMM 2

Bei mir wurde vor einigen Jahren Muskeldystrophie Typ PROMM 2 festgestellt.
    Gibt es noch mehr Forumteilnehmer die ebenfalls diese Art der Muskeldystrophie haben, da ich
    bisher noch niemenden getroffen habe, mit dem man Erfahrungswerte austauschen konnte?!
    Mich würden da schon so einige Dinge interessieren!
    Zuletzt geändert von Steffi Brumm; 03.09.2013, 10:43.

Hallo Steffi,

hier gibt es einige PROMMis, das richtige Unterforum ist "Myotone Dystrophie" (Link).
    Man unterscheidet zwei Arten der myotonen Dystrophien, die DM1 und die DM2, welche auch PROMM (ohne 2) genannt wird.

Alles weitere dann im anderen Unterforum...?

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Marlie,

ich weiss nicht ob Du schon verschiedene Erfahrungen betreffs Reha gemacht hast.
      Mich würde interessieren wie oft von den Krankenkassen erfahrungsgemäss bei dieser Erkrankung stationäre Rehas gewährleistet werden!
      Ich war vor knapp vier Jahren das erste und letzte Mal wegen dieser Muskelerkrankung zur Reha und merke aber
      in letzter Zeit immer mehr eine Verschlechterung und deshalb wollte ich mal mit meiner behandelnden Neurologin über dieses Thema sprechen.
      Wollte aber erst einmal wissen ob es überhaupt Zweck hat.
      Und was meintest Du mit "Alles weitere dann im anderen Unterforum"?
      Ich bin in diesem Forum noch Neuling und kenne mich noch nicht so aus!
      Gruss Steffi!
      Zuletzt geändert von Steffi Brumm; 05.09.2013, 19:15.

Kommentar

Hallo Steffi,

Marlie hat in ihrem Beitrag einen Link mitgeschickt (hinter "Myotone Dystrophie"), der dich zu dem Unterforum führt, in dem du mit deiner speziellen Erkrankung richtig bist.

VG, Heike
        Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Hallo Steffi,
          einfach nicht auf Muskeldystrophie klicken sondern auf Myotone Dystrophie.
          Da findest du schon ein paar Prommis so wie mich.
          Habe auch Promm.
          lg Kuschelmaus

Kommentar

Lädt...
          X