Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange braucht ein muskel nach dem training pause? FSHD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie lange braucht ein muskel nach dem training pause? FSHD

hallo ihr lieben , ich hab zur zeit einen wahnsinns bewegungsdrang,
    der muskelkater lässt grüssen ,ist aber nach 1 tag schon wieder weniger,
    sollte ich kürzer treten mit den training und pause zwischen 2 trainingseinheiten machen,
    für muskelkranke gelten bestimmt andere regeln wie bei bodybuilder,
    denn nur dort finde ich antworten...
    wie macht ihr es bzw wie lange macht ihr pause dazwischen?
    glg leyla

Muskelkater ist zu vermeiden. Wenn der eintritt, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Du mußt kürzer treten, sonst machst Du Dir viel kaputt. Bodybuilding und Muskelkrankheit ist nicht vereinbar.
    gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

Computerhilfsmittel Wiki | Blog

Kommentar

hallo georg
      danke dir für die antwort, ich hörte irgendwo ,dass ein leichter muskelkater garnicht so schlecht ist ,im gegenteil :/ ....
      body builing hab ich nicht gemacht, sondern nur gymnastik und ich war auch tanzen ^^ ,
      es ist echt kompliziert den richtigen weg zu finden ,
      also heisst es quasi wenn der muskelkater eintritt ist der muskel geschädigt?
      lg leyla

Kommentar

Hallo Leyla,
        es sollte immer ein Tag Pause bei deinen Aktivitäten sein. Bei einem Muskelkater gehst du 3 Schritte zurück.
        Rede so klug weil ich es gerade gelernt habe.
        Schönen Abend, lg Gerlinde

Kommentar

Hallo Leyla,
          ich mache auch Gymnastik (Funktionstraining in der Gruppe), dann noch KG, manchmal noch Schwimmen.Meine
          Physiotherapeutin sagt,man darf die noch vorhandenen Muskeln nicht über und nicht unterfordern. Man soll versuchen,
          ein gesundes Mittelmaß zu finden.

lg Tinchen

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema, weil ich tatsächlich für mich gerade einen guten Mittelweg gefunden habe. Da sich mein Mann vor kurzem Selbstständig gemacht hat, sind wir jetzt in der (luxuriösen) Lage, donnerstags und freitags (oder, wenn es freitags nicht geht, dann samstags) vormittags schwimmen gehen zu können.
            Zu Anfang war ich noch recht vorsichtig und als ich nach insgesamt 400 Metern die ersten Zeichen von Müdigkeit gespürt habe, habe ich es für den Tag sein lassen. Das ist jetzt 6 Wochen her und inzwischen habe ich mein Pensum bei 800 - 1100 Metern eingependelt (es kommt immer ein bisschen drauf an, wie voll das Becken ist und als wie kalt ich das Wasser empfinde).
            Ich merke, dass mir das schwimmen wirklich gut tut ... meine Nackenmuskeln sind nicht mehr ganz so verspannt, die Schmerzen in den Schultern sind weniger geworden und ich fühle mich im Ganzen einfach fitter!
            Und da ich 100% im SchweBi habe und das Merkzeichen B, halten sich die Kosten auch noch sehr in Grenzen! :-) ;-)

Liebe Grüße
            Heike
            Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

Kommentar

Lädt...
            X