Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Uniklinik Münster - kann mir dazu jemand seine Erfahrungen mitteilen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniklinik Münster - kann mir dazu jemand seine Erfahrungen mitteilen ??

    Hallo !

    Ich bin noch immer unschlüssig, welche Klinik ich für einen neuen, stationären Diagnostik-Versuch nehmen soll.
    Das Friedrich-Baur-Institut sagt mir ja sehr zu, aber mir hat jetzt auch jemand die Uni Münster empfohlen.

    Allerdings finde ich es etwas verwirrend auf der Internet-Seite von der Uni Münster.
    Einmal gibt es die "allgemeine Neurologie", die auch neuromuskuläre Erkrankungen behandelt, dann gibt es noch die "Klinik für Schlafmedizin und neuromuskuläre Erkrankungen" (Dr. Young).
    Wenn ich ohne Diagnose bin, in welche Klinik bzw. auf welche Station muss ich dann ??
    Bei der Klinik von Dr. Young stand auch etwas von der Behandlung von "nicht entzündlichen Muskelerkrankungen".
    Aber was ist, wenn man (wie viele Leute hier) bisher ohne Diagnose ist - es weiß ja keiner, ob es entzündlich ist oder nicht.
    Da nützt es auch wenig, ob man im Blut Entzündungszeichen hat oder nicht, denn es kann auch ein entzündlicher Prozess vorliegen, ohne dass irgendwelche Anzeichen dafür im Blut zu finden sind !
    Ist schon etwas verwirrend !

    Jedenfalls interessieren mich Eure Erfahrungen mit der Uni Münster im Bereich neuromuskuläre Erkrankungen, egal ob entzündlich oder nicht !
    Wenn Ihr mir schreibt, nennt bitte auch die Station dazu, auf der Ihr gewesen seid - also entweder "allgemeine Neurologie" oder die andere Station von Dr. Young.

    Herzliche Grüße
    Silli-Billi

    #2
    Hallo Silli Billi,

    meine Erfahrungen mit dem Uni- Klinikum Münster waren bisher gut. Aber ich war auch nur einmal da bisher, zur Verlaufskontrolle. Und ich würde sagen, die Neuromuskuläre Ambulanz ist deine Anlaufstelle. Ruf einfach an:

    Ambulanz Anmeldungen
    0251-8348016

    oder schau mal hier:



    Liebe Grüße
    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Guido !

      Ich hatte Dir letzte oder vorletzte Woche eine private Nachricht geschickt.
      Schau' doch mal bitte in Deinen Posteingang und schicke mir Antwort, wenn Du magst.

      Ich möchte auf jeden Fall direkt einen stationären Termin vereinbaren.
      Alles andere ist eigentlich in meinem Fall nur Zeitverschwendung.

      Viele Grüße
      Silli-Billi

      Kommentar

      Lädt...
      X